►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben holt die «Gameshow-Konferenz» Mitte Juli nach

Das ProSieben-Gameshow-Best-of mit Elmar Paulke musste am Wochenende weichen, weil König Fußball die Programmplanung durcheinander wirbelte.

Der Sommer ist da, und somit die Zeit der Wiederholungen und Best-ofs. ProSieben nahm sich vor, in diesen Reigen bereits gesehener Programmhöhepunkte etwas frischen Wind reinzubringen und kündigte für den 1. Juli eine «Gameshow-Konferenz» an. Hinter diesem Konzept verbirgt sich die Idee, Sportkommentator Elmar Paulke eine Highlight-Zusammenstellung aus ProSieben-Unterhaltungssendungen so moderieren zu lassen, als würden diese Ereignisse gleichzeitig stattfinden.

Die an Bundesliga-Konferenzschaltungen angelehnte Sendung musste jedoch dem wahren TV-König Fußball weichen – wenn auch über Umwege: Am Freitag stand Deutschland im U21-EM-Finale, und RTL sowie ProSieben reagierten darauf, indem sie ihre Primetime für diesen Tag umgestalteten. Beim Münchener Privatsender musste der Abenteuerfilm «Pirates of the Caribbean – Salazars Rache» weichen. Als Ersatztermin bestimmte ProSieben kurzerhand den 20.15-Uhr-Slot am Folgetag, womit die «Gameshow-Konferenz» vorerst ohne Sendeheimat dastand.

Ein neuer Termin steht nun jedoch fest: Am 15. Juli holt ProSieben die erste Ausgabe dieses Best-of-Konzepts nach – und zwar um 20.15 Uhr. Für alle Programmzeitschriften und -portale ist dies keine große Änderung, an diesem Datum sollte nämlich ursprünglich Folge zwei laufen. Diese wird dafür voraussichtlich im August nachgeholt. Zu den Formaten, auf die ProSieben zurückblickt, zählt «Das ProSieben Länderspiel».
03.07.2017 14:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94185
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das ProSieben Länderspiel Gameshow-Konferenz Pirates of the Caribbean Salazars Rache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
03.07.2017 15:08 Uhr 1
Das ist ansich schon ein Witz: Da denkt Pro7 tatsächlich, das die Gameshow-Konferenz mit ollen zusammengestückelten Games von vergangen Sendungen doch wirklich mehr Quoten holt, wenn man es nicht gegen Fussball antreten lässt. Da lachen nicht nur die Hühner. Es macht nämlich überhaupt keinen Unterschied, was da auf anderen Sendern läuft, da sowieso niemand sich dieses Stückelwerk anschaut.
Blue7
03.07.2017 20:11 Uhr 2
Irgendwelche Kiddies findet man da schon. Leider!
jotobi
03.07.2017 21:14 Uhr 3
Naja, ich werde sicherlich mal kurz reinschauen, weil mich interessiert, wie sie das ganze aufzuziehen. Aber ganz anschauen, ne...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter