►   zur Desktop-Version   ►

Der Confed Cup schadet weder ZDFneo noch sixx und RTL Nitro

Ob Krimiware bei ZDFneo und RTL Nitro oder Herzschmerz bei sixx: Der Confed Cup hat keine Auswirkungen auf die großen Sender der dritten Generation.

Deutschlands erster Sieg beim Confed Cup lockte am Sonntagabend zwar enorme Publikumsmassen zum ZDF – doch den "Großen unter den Kleinen" gingen dabei kaum Zuschauer abhanden. So erreichte ZDFneo ab 20.15 Uhr mit «Kommissar Marthaler» 0,94 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren. Dies glich löblichen 2,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss hielt «Tiefe Wunden» die Reichweite seines Vorprogramms, der Marktanteil verbesserte sich jedoch auf 3,5 Prozent.

Bei RTL Nitro sorgte ebenfalls die Programmfarbe Krimi für zufriedenstellende Zahlen: 0,51 Millionen «CSI: Miami»-Fans führten ab 20.15 Uhr zu guten 1,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden derweil 1,8 Prozent Marktanteil generiert – für das "Fernsehen für Helden" ein toller Wert, erst recht angesichts der Fußballkonkurrenz im Gegenprogramm.

Bei sixx lockte die Sandra-Bullock-Romanze «Das Haus am See» wiederum 0,31 Millionen Menschen an. Mit 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt lief es sehr gut, bei den Umworbenen reichten 0,18 Millionen Interessenten für gute 1,7 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.07.2017 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94173
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Das Haus am See Kommissar Marthaler Miami Tiefe Wunden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter