►   zur Desktop-Version   ►

Die Tigertrailerschau

Berlin, Berlin, wir saufen und wir ballern in Berlin. Und im Zirkus gibt's auch ordentlich was zu sehen!

«Atomic Blonde»
Deutscher Start: 24. August 2017


1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen höchster Brisanz zu besorgen. Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste - es geht buchstäblich ums nackte Überleben. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt sie Zug um Zug ihrem Ziel näher. Denn eins steht fest bei dieser tödlichen Schachpartie: Über Bauernopfer entscheidet allein die blonde Königin …

«Hereinspaziert!»
Deutscher Start: 21. September 2017


Der französische Intellektuelle und linksliberale aber reiche Autor Jean-Etienne Fougerole wird in einer Talkshow herausgefordert als es um den Umgang mit Roma geht. Ob er als Großbürger denn Roma aufnehmen würde? Jean kann nicht anders als dies zu bejahen. Und schon steht bald darauf eine Romafamilie und deren Freund Erwan vor der Tür des großbürgerlichen Anwesens. Erinnert von seiner Frau Daphne an ihre alten Ideale muss Jean nun auch sein Versprechen halten. Dabei ist Erwan, der die Idee hatte, in Wahrheit kein Roma sondern ein gewöhnlicher Franzose, der vor kurzem obdachlos geworden ist. Die Romafamilie parkt ihren Caravan nun im Garten der Familie Fougerole und ihres noblen Anwesens. Nachdem man sich zögerlich etwas angenähert hat, will der zunächst widerwillige Jean-Etienne die Sache für sich ausschlachten, um sich als Autor und sozialer Vorzeigebürger feiern zu lassen. Der Widersacher aus der Talkshow verbreitet wegen Erwan aber nun die Behauptung das alles nur Fake sei ...

«Greatest Showman»
Deutscher Start: 4. August 2018


Inspiriert von P.T. Barnums Ambition und Phantasie erzählt dieses Historienmusical mit modernem Sound die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Spektakel erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde

«Tigermilch»
Deutscher Start: 17. August 2017


Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und dem brennenden Wunsch Deutsche zu werden. Sie sind unzertrennlich und unbesiegbar, gehen zusammen zur Schule, rebellieren mal mehr und mal weniger und mixen sich in der Pause ihr Lieblingsgetränk auf dem Klo: Tigermilch, eine köstliche Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. In den nächsten Wochen soll über den Einbürgerungsantrag von Jameelah und ihrer Mutter (Narges Rashidi) entschieden werden. Aber erst mal ist Sommer in Berlin und bald Ferienbeginn …
01.07.2017 11:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94143
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Atomic Blonde Greatest Showman Hereinspaziert! Tigermilch Trailerschau

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis