►   zur Desktop-Version   ►

Raten Sie mal, wer Sat.1-Tagessieger wurde

Tipp: Es war kein Primetime-Format, keines aus dem Vorabend und auch nicht das «Frühstücksfernsehen».

Überraschung in Sat.1: Ein Format, das niemand auf der Rechnung hatte, holte am Donnerstag die besten Quoten des Tages. Aber der Reihe nach. Wegen der Fußball-Konkurrenz tat sich die Primetime des Senders am Donnerstag recht schwer. Eine neue Folge von «Criminal Minds: Beyond Borders» kam nicht über 7,4 Prozent Marktanteil hinaus, zwei Wiederholungen der Original-Serie holten ab 21.15 Uhr dann 6,1 und 9,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten insgesamt beliefen sich auf 1,80, 1,14 und 1,75 Millionen Seher.

Auch am Vorabend gelang kein Durchbruch. Die um 18.00 Uhr gezeigten Geschichten von «Auf Streife – Die Spezialisten» schlugen sich angesichts von 9,1 Prozent zwar passabel, halfen aber nicht den Cops der «Ruhrpottwache», die eine Stunde später nur noch 6,3 Prozent bei den Jungen zusammenbrachten. Auf der Suche nach dem Quotensieger von Sat.1 am Donnerstag muss man also weiter zurückschauen.

Das «Frühstücksfernsehen» belegte Platz drei: Es kam mit seinen viereinhalbstunden Sendezeit ab 5.30 Uhr auf gute 12,3 Prozent. Von den kürzlich aufgestellten Rekorden (teils 18%) war man an diesem Morgen aber deutlich entfernt. Platz zwei im Quotenranking ging an «Auf Streife – Die Spezialisten», das um 13 Uhr wiederholt wird. 12,8 Prozent Marktanteil wurden bei den Jungen ermittelt, insgesamt sahen 1,04 Millionen Leute zu. Der Sieger in der Zielgruppe wurde aber ein anderes Mittagsformat. Die filmpool-Sendung «Anwälte im Einsatz», die längst nicht mehr produziert wird.

Das Format erreichte zur Mittagsstunde 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Rund 890.000 Menschen sahen insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.06.2017 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94127
Manuel Weis

super
schade

39 %
61 %

Artikel teilen


Tags

Anwälte im Einsatz Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Beyond Borders Criminal Minds Criminal Minds: Beyond Borders Die Spezialisten Frühstücksfernsehen Ruhrpottwache

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter