►   zur Desktop-Version   ►

Nach «Mein Kind, dein Kind» geht’s bergab

Die Doku-Soap, in der zwei Eltern ihre Erziehungsmethoden vorstellen, ist derzeit der Renner am Nachmittag.

Der Nachmittag des TV-Senders VOX ist derzeit sehr gefragt. Unter anderem macht auch das einstige Sorgenkind «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» Schlagzeilen. Am Mittwoch schalteten 0,49 Millionen Fernsehzuschauer ein, wovon 0,32 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Besonders kurios: «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» konnten dieses Ergebnis nicht toppen. Mit einem Marktanteil von 10,6 Prozent war die Ausstrahlung der Kinder-Doku ein voller Erfolg.

Um 15.00 Uhr setzte man bei VOX auf «Shopping Queen», welches auf 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ergatterte man 0,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,4 Prozent. Eine Stunde später verfolgten 0,65 Millionen Zuschauer «4 Hochzeiten und eine Traumreise», das 0,30 Millionen junge Zuseher hatte. Mit 9,1 Prozent in der Zielgruppe war auch diese Ausstrahlung ein Erfolg.

Mit «Zwischen Tüll und Tränen» hat VOX immer noch ein vergleichsweise günstiges, aber extrem erfolgreiches Programm: 0,78 Millionen Menschen verfolgten die neue Folge, es wurden 0,35 Millionen junge Menschen gemessen. Bei den Werberelevanten verzeichnete man 9,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.06.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94094
Fabian Riedner

super
schade

54 %
46 %

Artikel teilen


Tags

4 Hochzeiten und eine Traumreise Mein Kind dein Kind Shopping Queen Wie erziehst du denn? Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter