►   zur Desktop-Version   ►

«Dahoam is dahoam» is Primetime

Zum Jubiläum hievt der BR seine Vorabendsoap ausnahmsweise ins abendliche Hauptprogramm.

Die BR-Seifenoper «Dahoam is dahoam» mag nicht frei von Kontroversen sein, doch vor allem ist das Vorabendformat ein Publikumsmagnet: Die G’schichten aus dem fiktiven Dorf Lansing haben sich auf ihrem Programmslot, montags bis donnerstags um 19.30 Uhr, eine stattliche und treue Fanbase aufgebaut. Dieses Jahr wartet ein Doppeljubiläum auf die Soap: Am 8. Oktober wird sie zehn Jahre alt, zudem wartet in naher Zukunft die 2.000 Episode.

Wie die 'TZ' berichtet, hat sich der Bayerische Rundfunk zu diesem Anlass Einiges einfallen lassen: Demnach wird es im Oktober eine Jubiläumswoche mit besonderen Folgen zu sehen geben. Unter anderem steht eine Episode in Spielfilmlänge auf dem Plan, die ab 20.15 Uhr auf Sendung geht.

Zudem wird eine Geburtstagsshow abgehalten – ihre Aufzeichnung soll schon Ende September im Münchener Schlachthof anstehen, bei der zahlreiche Gäste und Musik vom Duo BlankWeinek für Unterhaltung sorgen. Zu den früheren Gaststars in der Bayern-Seifenoper zählen Guildo Horn, Günther Kaufmann, Stefan Mross, Dr. Markus Söder sowie Luisa Wietzorek.
26.06.2017 18:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94036
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Dahoam is dahoam

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter