►   zur Desktop-Version   ►

RTL Nitro setzt ab Ende Juli auf «100% Bundesliga»

Der Männersender der Mediengruppe RTL hofft auf weiteres Wachstum – mit Schützenhilfe der Bundesliga am späten Montagabend. Was über die neue Sendung, «100% Bundesliga», bekannt ist…

Lesen Sie zu dem Thema auch...

... unsere großen Bericht, in dem wir verraten, was sich zur Bundesliga-Saison 2017/2018 ändern wird.
Im Spätsommer des letzten Jahres war öffentlich geworden, dass RTL Nitro ab der Bundesliga-Saison 2017/ 18 über Ausstrahlungsrechte am späten Montagabend verfügen wird. Wenig später kündigte der Männersender aus diesem Anlass eine Fußball-Show an, die mit Laura Wontorra und Thomas Wagner daherkommen soll. Jetzt hat RTL Nitro auch Namen und Startdatum der wöchentlichen Sportsendung bekanntgegeben: Sie soll «100% Bundesliga – Fußball bei Nitro» heißen und erstmalig am 31. Juli zwischen 22.10 Uhr und 0.15 Uhr zu sehen sein.

Als Herzstück der Live-Sendung bezeichnen die Verantwortlichen das Montagabendspiel, das RTL Nitro ab 23 Uhr exklusiv erstverwerten darf. Insgesamt 23 Mal wird man Bilder einer 2.Liga-Partie zeigen dürfen, in fünf Fällen sogar Zusammenfassungen von 1.Liga-Begegnungen. Neben Highlights verspricht der Sender auch Analysen und Einschätzungen von Experten sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen. Als Experte soll unter anderem der von RTL bekannte Marco Hagemann fungieren, zu weiteren Experten äußerte sich Nitro bislang noch nicht.

"Der neue RTL NITRO-Fußballabend wird weit mehr sein als die pure Zusammenfassung des gesamten Spieltags. Mit Experten und Gästen wollen wir eine frische und ebenso informative wie unterhaltsame Bestandsaufnahme des Spieltags bieten und den Fußballmontag bei RTL NITRO so zu einem festen Termin im Kalender der Fußballfans machen“, sagt der Senderchef von RTL Nitro, Oliver Schablitzki.

Produziert werden soll die Sendung in einem eigens eingerichteten TV-Studio der Mediengruppe RTL im Kölner Sendezentrum. Dieses bietet sogar Platz für ein kleines Publikum. Rund 50 Mitarbeiter werden an der Produktion der Sendung beteiligt sein, heißt es seitens RTL Nitro.
24.06.2017 08:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93986
David Grzeschik

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

100% Bundesliga 100% Bundesliga – Fußball bei Nitro Fußball bei Nitro

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter