►   zur Desktop-Version   ►

Alleine mit dem/der Ex – und ein paar TV-Kameras

VOX lässt Ex-Paare nochmal aufeinander treffen, vermittelt Unvermittelbare und kombiniert die Genres "Kochunterhaltung" sowie "Kuppelsendung".

Außerdem …

… adaptiert VOX mit «Die Notrufzentrale» eine belgische Doku über Helfer in der Not und zeigt in «Detlef baut ein Haus», wie «Ab ins Beet!»-Publikumsliebling und Temperamentsbolzen Detlef Steves sowie seine Frau Nicole … naja, müssen wir das hier nun wirklich ausbuchstabieren?
Die Beziehung ist vorbei, aber das bedeutet nicht, dass bereits alles gesagt wurde, was gesagt werden musste. Für genau diesen Zweck gibt es etwas, was sich als "Über seinen Schatten springen und mal das Maul aufreißen" bezeichnen lässt. Alternativ lässt sich aber auch medialer Seelenexhibitionismus betreiben – und in der neuen Fernsehsaison hilft VOX allen, denen es genau danach dürstet: Wie der Privatsender mitteilt, erwarb er die Rechte am britischen Konzept «One Night with my Ex», in dem Ex-Paare für einen Abend in ein mit Kameras ausgestattetes Appartement ziehen und dort die Gelegenheit erhalten, alles nachzuholen, was sie nachzuholen gedenken.

Das Thema Liebe spielt auch in «First Dates – Ein Tisch für 2» eine tragende Rolle. In der ebenfalls auf einer britischen Idee basierenden Sendung lädt Gastronom, Koch und Weltenbummler Roland Trettl Singles aus ganz Deutschland dazu ein, bei einem besonderen Dinner mögliche Partner kennenzulernen.

Der Arbeitsmarkt spielt unterdessen in sogleich drei neuen VOX-Realitysendungen eine Rolle. Zunächst wäre da die Dokureihe «Familienbetriebe», die sich wenig überraschend mit von Familien geführten Betrieben befasst. Außerdem beleuchtet der Sender in «Das Vorstellungsgespräch», dem Sendungstitel entsprechend, ganz genau, was eigentlich bei Vorstellungsgesprächen so abläuft und geht dabei sowohl auf die Perspektive der Bewerber als auch auf den Blickwinkel der Personaler ein. «Ich, einfach unvermittelbar?» wiederum porträtiert vermeintlich unvermittelbare Arbeitslose, wie etwa Menschen mit Autismus oder Tourette-Syndrom, und hilft ihnen mit Tests und Beratungen dabei, ihre Stärken zu entdecken, so dass sie doch noch einen guten Job erhalten.
22.06.2017 13:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93952
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Vorstellungsgespräch Ein Tisch für 2 Familienbetriebe First Dates First Dates – Ein Tisch für 2 Ich einfach unvermittelbar? One Night with my Ex

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
22.06.2017 18:02 Uhr 1
Mit "Ich, einfach unverbesserlich" könnte Coaching-Formate wie die Super-Nanny ihr Comeback feiern, es hat einen interessanten Dreh. "Date with my Ex" könnte für spannende Momente sorgen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter