►   zur Desktop-Version   ►

Zweite Staffel: «Magda macht das schon» dreht wieder

Nach der erfolgreichen ersten Staffel von RTLs neuer Comedy-Serie, war eine Fortsetzung fast Pflicht. Nun begannen die Dreharbeiten für 14 neue Episoden.

Als Teil einer Serienoffensive installierte RTL in der ersten Jahreshälfte drei Comedy-Serien am Donnerstagabend, die dem Sender im Windschatten von «Der Lehrer» neue Quotenerfolge einbringen sollten. Dieses Vorhaben begann vielversprechend, denn gleich die erste dieser drei neuen Sitcoms, «Magda macht das schon», verzeichnete im Rahmen ihrer zunächst zehn Folgen im Mittel tolle 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Schnell verlängerte RTL das Format, dessen Nachfolger «Triple Ex» und «Nicht totzukriegen» kamen auf dem gleichen Sendeplatz später jedoch nicht an.

Zwar besetzte «Magda macht das schon», zeitweise im Umfeld von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» und sonst nach «Der Lehrer», einen dankbaren Sendeplatz, trotzdem gilt die Serie schon jetzt als einer der Überraschungserfolge des Jahres. Nun begann die Produktion von 14 neuen Ausgaben in Berlin. Somit wird die Episodenzahl der Polyphon-Produktion aufgestockt. Darin erzählt die Serie unter anderem die Geschichte von Oma Waltraud, die gegen ihren Willen als pflegebedürftig eingestuft werden soll. Im Haushalt der Holtkamps geht es unterdessen chaotisch zu, als Connys neue Chefin zum Abendessen gastiert und der kleine Luca sucht in Staffel zwei Magdas Hilfe bei seiner Liebesmüh.

Bis Ende September will man mit altbekannter Besetzung drehen. Das bedeutet, es wird natürlich ein Wiedersehen mit Hauptdarstellerin Verena Altenberger als Magda geben. Auch der Rest des Casts aus Staffel eins ist wieder mit von der Partie, darunter Matthias Komm, Charlotte Krause, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Luis Kain und Neil Malik Abdullah. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für das nächste Jahr angesetzt.
20.06.2017 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93886
Timo Nöthling

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Der Lehrer Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Magda macht das schon Nicht totzukriegen Triple Ex

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter