►   zur Desktop-Version   ►

«M - Eine Stadt sucht einen Mörder»: RTL Crime als Ko-Produzent dabei

Der ORF wird die Serie des «Braunschlag»-Produzenten David Schalko produzieren. Anders als geplant ist die ARD nicht mehr an Bord, dafür aber RTL.

Im kommenden Winter sollen die Dreharbeiten zu einer neuen Serie von David Schalko beginnen. Schalko hatte auf sich aufmerksam gemacht mit Serien wie «Braunschlag» und «Altes Geld». Nun arbeitet er an «M - Eine Stadt sucht einen Mörder» und somit an einem Stoff, der in den 30ern, also noch zu Zeiten der Weimarer Republik (damals unter Regie von Fritz Lang), entstand.

Die Handlung soll nun ins heutige Wien verlagert werden. Doch die Vorarbeit war mühsam. Eigentlich sollte man die Serie für den ORF und die ARD produzieren. Doch nach Informationen, die DWDL zuerst veröffentlichte, ist nun RTL Crime für die ARD an Bord. «M - Eine Stadt sucht einen Mörder» wäre somit das erste fiktionale Projekt auf Deutsch, an dem sich der RTL-Pay-Sender beteiligt.

RTL Crime und Schalko, das scheint zu passen. Schon die Schalko-Formate «Altes Geld» und «Braunschlag» liefen bei RTL Crime. 2018 soll die Serie fertig sein - und dann vermutlich auch gezeigt werden.
17.06.2017 06:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93838
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Altes Geld Braunschlag Eine Stadt sucht einen Mörder M M - Eine Stadt sucht einen Mörder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter