►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins zeigt neue «Größte Trends», ProSieben weitere «Gameshow-Konferenz»

Mit Rankings und zusammengewürfelten Schnipseln bekannter Spielshows will ProSiebenSat.1 seine Wochenend-Primetime im Juli begehen. Dienstags verspricht man seinem Publikum derweil ein spannendes Job-Experiment.

Für kabel eins ist am Sonntagabend traditionell wenig zu holen, sodass man bereits von einem vollen Erfolg sprechen konnte, als zumindest die letzten drei der vier Folgen von «Die größten Trends 2017» im Januar dieses Jahres mehr als fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil erzielt hatten. Für die Programmverantwortlichen des Senders war dies verständlicherweise Anlass genug, die Ranking-Show fortzuführen und das Produktionsvolumen sogar leicht auf fünf Ausgaben zu erweitern. Die erste frische Folge geht am 23. Juli um 20:15 Uhr an den Start und widmet sich den zehn beliebtesten Fast-Food-Gerichten der Deutschen.

Zwei Tage später startet dann mit «Unser neuer Chef - Jetzt entscheiden wir!» eine neue Reality-Doku, in der Angestellte selbst entscheiden sollen, wer ihr neuer Chef wird. In diesem senderseitig als "spannendes Job-Experiment" beschriebenen Format bewerben sich drei Interessenten auf die Stelle und werden bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben - ohne es zu wissen - von der gesamten Belegschaft beobachtet. Vier Folgen dieser Sendung wird es ab dem 25. Juli ebenfalls um 20:15 Uhr zu bestaunen geben.

Und bei ProSieben hat man sich indes offenbar in seine «Gameshow-Konferenz» verliebt. Nachdem bereits bekannt war, dass die Sendung, in der Elmar Paulke alte Clips aus bekannten ProSieben-Shows mit neuen Kommentaren ansagt, am 1. Juli erstmals auf Zuschauerjagd geht (wir berichteten), wird es nur zwei Wochen später eine weiter Folge zu bestaunen geben. Während das etwas andere Gameshow-Recycling hier aktuellen Planungen zufolge gut drei Stunden Sendezeit in Beschlag nehmen wird, hat man die Auftaktfolge bereits bis 0:15 Uhr verlängert. Ursprünglich waren hier "nur" drei Stunden veranschlagt worden.
14.06.2017 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93773
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Die größten Trends 2017 Gameshow-Konferenz Jetzt entscheiden wir! Unser neuer Chef

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter