►   zur Desktop-Version   ►

Relativ schwacher Wochenstart für «Zwischen Tüll und Tränen»

Die VOX-Dokusoap holt zwar überdurchschnittliche Zahlen, ist aber eigentlich besseres gewohnt.

Mit dem Thema Hochzeit fährt VOX seit einiger Zeit am Nachmittag sehr erfolgreich. Und auch am Montag holte «Zwischen Tüll und Tränen» Werte, die sich klar über dem Senderschnitt befinden. 0,65 Millionen Fernsehende schalteten ab 17 Uhr ein, was in gute 5,8 Prozent Marktanteil resultierte. 0,27 Millionen Umworbene mündeten indes in sehr gute 8,2 Prozent. Vergleicht man dies mit den Zahlen aus der Vorwoche, sieht dies aber sogleich etwas bescheidener aus.

Die Hochzeits-Dokusoap lief bei VOX vergangene Woche wegen des Pfingstfeiertags nur von Dienstag bis Freitag und holte an dreien dieser vier Tage bei den Werberelevanten Marktanteile im zweistelligen Bereich. Beim Gesamtpublikum standen wiederum 6,4 bis 7,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Für RTL II wäre dies ein regelrechtes Luxusproblem. Dort fährt «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ...» ungebrochen betrübliche Werte ein. Ab 15 Uhr erreichte eine Doppelfolge zum Wochenstart nur 0,14 und 0,16 Millionen Neugierige. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von 1,4 und 1,7 Prozent. In der Zielgruppe waren 3,1 Prozent drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.06.2017 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93732
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hilf mir! Jung pleite verzweifelt ... Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter