►   zur Desktop-Version   ►

«Taken» findet neuen Showrunner

NBC ist bei der Suche nach einem neuen Chefautor fündig geworden. Die zweite Staffel soll mit ihm neue Wege gehen.

Ein durchschlagender Erfolg war NBCs «Taken», eine Serienadaption der gleichnamigen Filmreihe mit Liam Neeson, wahrhaftig nicht. Dennoch hat der Sender eine zweite Season bestellt, die mit Veränderungen daherkommen soll. Hinter den Kulissen hat man in den vergangenen Wochen und Monaten nach einem neuen Showrunner gesucht, Alexander Cary ist raus. US-Medien zufolge übernimmt nun Greg Plageman diesen Job.

Plageman betreute zuletzt «Person of Interest». Auch an Formaten wie «Law & Order», «Cold Case» und «NYPD Blue» wirkte er mit.

Die Zuschauerzahlen von «Taken» gingen im Verlauf der ersten Staffel nach unten – trotz dem Mega-Hit «The Voice» im Vorlauf. Am Ende sahen nur noch rund viereinhalb Millionen Zuschauer zu. Insofern kam die Verlängerung für eine zweite Staffel überraschend. Die wird sogar 16 statt zehn Episoden enthalten, muss allerdings den Montagabend räumen und wird auf den allgemein zuschauerschwachen Freitagabend verschoben. Inhaltlich soll der zweite Durchgang verstärkt auf abgeschlossene Folgen setzen.
07.06.2017 20:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93631
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cold Case Law & Order NYPD Blue Person of Interest Taken The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter