►   zur Desktop-Version   ►

Dreharbeiten zur sechsten «Heldt»-Staffel laufen an

Um Nachschub für die komödiantisch angehauchte Krimiserie am ZDF-Vorabend auf die Beine zu stellen, steht das Ensemble seit Anfang Juni wieder vor der Kamera.

Die beliebte ZDF-Vorabendserie «Heldt» geht in eine neue Runde. Wie der öffentlich-rechtliche Sender nun offiziell mitteilt, entstehen 15 neue Folgen des Projekts mit Kai Schumann als Kommissar und Janine Kunze als Staatsanwältin in Köln, Bochum und Umgebung. Die Regie übernehmen Sascha Thiel, Heinz Dietz, Andi Niessner und Hartwig van der Neut. Die Drehbücher schrieben unter anderem Lorenz Lau-Uhle, Sabine Glöckner und Marko Lucht.

Und darum geht es in den neuesten Folgen: Noch immer ist Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) auf der Suche nach seinem väterlichen Freund Karl-Heinz "Carlo" Funke (Felix Vörtler), der seit der Explosion seiner Bar spurlos verschwunden ist. Dass er noch lebt, daran glaubt Heldt fest, aber warum meldet sich Carlo nicht? Stattdessen taucht Profilerin Julia Tietz (Ina Paule Klink) wieder auf: Sie wird Opfer einer Stalking-Attacke. Hilfesuchend wendet sie sich an ihn.

«Heldt» läuft mittlerweile seit viereinhalb Jahren im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders und hat mittlerweile 51 Folgen in fünf Staffeln vorzuweisen. Die Sony Pictures Film- und Fernsehproduktion wird noch bis voraussichtlich Dezember dieses Jahres mit der Produktion der Folgen beschäftigt sein, ein Ausstrahlungstermin im Fernsehen steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
07.06.2017 13:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93623
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Heldt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter