►   zur Desktop-Version   ►

Eurosport verstärkt sich mit Ex-«Sportschau»-Mann

…und besetzt somit die Field-Reporter-Position bei seinen kommenden Bundesliga-Übertragungen.

Das Eurosport-Fußball-Team dürfte so gut wie komplett sein. Der Sender, der ab 5. August in die deutsche Fußball-Live-Berichterstattung einsteigt und insgesamt 45 Spiele übertragen wird (mehrheitlich freitags, Anstoß dann 20.30 Uhr) holt Wolfgang Nadvornik in sein Team. Nadvornik arbeitete bis 2011 bei der ARD, war unter anderem in der «Sportschau» zu sehen.

Für Eurosport wird Nadvornik nun als Field-Reporter im Einsatz sein und Fragen stellen. Als Moderator und Experte hatte Eurosport schon vor geraumer Zeit Jan Henkel und Matthias Sammer verpflichtet, als Kommentatoren wechseln sich Marco Hagemann und Matthias Stach ab. Zudem hat man Christian Ortlepp von Sport1 geholt, der "plattformübergreifend", also im TV und online, im Einsatz sein soll.

„Gernot Bauer, Chef der Sportproduktionen bei Eurosport, hat mich gefragt, ob ich Interesse habe, ins Team zu kommen und dann haben wir geschaut, wie wir zusammenpassen – und ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Im Eurosport-Team fühle ich mich wohl, die Stimmung ist angenehm und zwanglos. Es ist für mich zudem ein Wiedersehen mit alten Freunden: Fußball-Moderator Jan Henkel ist ein langjähriger Kumpel von mir und einer der wenigen, die immer zu mir gehalten haben, auch in der schwierigen Zeit“, erklärt Nadvornik in der aktuellen Ausgabe der Sport Bild.

Der Moderator wird auch zum Olympia-Team von Eurosport gehören. Kommenden Winter überträgt der zu Discovery gehörende Kanal die Winterspiele exklusiv. Nadvornik, der für die «Sportschau» schon vier Mal bei Olympia vor Ort war, soll die alpinen Ski-Rennen moderieren.
07.06.2017 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93614
Manuel Weis

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter