►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 schnappt sich weiteres VOX-Gesicht für neue Heimwerker-Show

Nach Ruth Moschner, die bei VOX «Grill den Henssler» präsentiert, dreht nun auch Nina Bott («Prominent») für Sat.1.

Sat.1 hat ein Auge auf VOX-Stars geworfen. Das ist in der Branche ja eigentlich schon bekannt. Jochen Schropp wechselte von VOX unter anderem zum Berliner Sender, machte dort «Promi Big Brother» und «Duell der Stars». Ruth Moschner, die für VOX «Grill den Henssler» präsentiert, bekam in Sat.1 kürzlich eine Freitagabend-Panel-Show - und jetzt ist Nina Bott an der Reihe. Bott, vielen vielleicht noch als Darstellerin der Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekannt, präsentiert bei VOX zur Zeit das Magazin «Prominent» im wöchentlichen Wechsel.

Für Sat.1 wird sie im Sommer nun für eine neue Heimwerker-Show vor der Kamera stehen, wie der Sender am Donnerstagvormittag via Twitter mitteilte. In «House Rules» stellen sich vier Hobby-Heimwerker-Pärchen in einer neuen, herausfordernden Do-it-Yourself-Challenge: In «House Rules - Das Renovierungsduell» überlassen sie ihr heißgeliebtes Eigenheim völlig fremden Konkurrenten. Während ein Paar im Hotel wohnt, verschönern die drei anderen seine Immobilie - in nur einer Woche, mit engem Budget und Laien-Know-How. Das Format wurde von Seven Productions für Seven Network Australia entwickelt.

Der australische Sender Seven zeigte bereits vier Staffeln der Do-it-Yourself-Show - mit großem Erfolg: Durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauer verfolgten 2016 die vierte Season. In den Niederlanden zeigte der Privatsender Net 5 bereits zwei Staffeln von «House Rules». Für Deutschland produziert RedSeven Entertainment, Teil der Red Arrow Entertainment Group, das Format. Gedreht wird zurzeit in Merzen bei Osnabrück. Sat.1 will das Format im Sommer 2017 zur Primetime ausstrahlen. Genaue Termine gibt es aber noch nicht.
01.06.2017 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93512
Manuel Weis

super
schade

43 %
57 %

Artikel teilen


Tags

Das Renovierungsduell Duell der Stars Grill den Henssler Gute Zeiten schlechte Zeiten House Rules House Rules - Das Renovierungsduell Promi Big Brother Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter