►   zur Desktop-Version   ►

RTL II zeigt «Die Rekruten»

RTL II wird die umstrittene, jedoch häufig abgerufene YouTube-Dokumentationsreihe über die Bundeswehr ins Fernsehen holen.

Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass sich deutsche Fernsehsender um die umstrittene YouTube-Dokureihe «Die Rekruten» reißen. Wie die Bundeswehr nun bekannt gibt, machte RTL II das Rennen. Entgegen früherer Mutmaßungen wird es sich dabei jedoch nicht um neue Folgen handeln, sondern lediglich um einen Zusammenschnitt der YouTube-Filmchen.

Dirk Feldhaus, Beauftragter für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, die Highlights der YouTube Serie bei RTL II einem breiten Publikum zeigen zu können und sind gespannt auf diese einzigartige Kooperation." Ein konkreter Sendetermin steht noch aus.

Neue Folgen plant die Bundeswehr übrigens nicht. "Auch wenn es viele Anfragen gibt, aber ein "Rekruten 2" wird es nicht geben. Die Geschichte der Grundausbildung ist zu Ende", so Feldhaus. Er rührt dennoch wie Werbetrommel: "Aber es lohnt sich, auf unserem YouTube Kanal zu bleiben. Im Herbst wird es eine völlig neue Serie geben mit einer neuen spannenden Geschichte aus der großen Welt der Bundeswehr."
29.05.2017 12:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93444
Sidney Schering

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Die Rekruten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter