►   zur Desktop-Version   ►

Tennis-Hype, wo bist du? Geringes Interesse an überraschendem Kerber-Aus

Die Nummer 1 der Damen scheiterte am Sonntag in Paris an der Nummer 40. Eurosport brachte das keine herausragenden Werte. Auch Das Erste tat sich schwer. Dort lief der Empfang des Pokalsiegers am Sonntagnachmittag.

Welch Überraschung: Matthias Stach und Boris Becker, die für Eurosport von den am Sonntag gestarteten French Open in Paris berichten, sahen ab kurz nach halb eins eine schwache Vorstellung der amtierenden Nummer 1 der Damen-Weltrangliste, Angie Kerber. Gegen die Nummer 40 der Welt kam sie nicht ins Spiel und verlor das Duell in rund 70 Minuten. Eurosport lieferte dabei zwar inhaltlich eine ziemlich gute Vorstellung ab, aber nicht aus Sicht der Quoten.

Der komplette Tennis-Strecke ab 11 Uhr – und bis 14 Uhr – kam im Schnitt nur auf rund 100.000 Zuschauer. Darin enthalten waren im Vorfeld auch noch andere Partien. Das führte den Sender zwar insgesamt zu unter dem Strich guten 0,9 Prozent, doch bei den 14- bis 49-Jährigen landete man angesichts von nur 0,3 Prozent im wenig erfreulichen Bereich.

Auch Das Erste versuchte mit der «Sportschau» am Sonntag zu punkten. Ab 15.50 Uhr übertrug man den Empfang von Pokalsieger Borussia Dortmund am Borsigplatz. Die eineinhalbstündige Übertragung landete bei im Schnitt 1,16 Millionen Zuschauern, mehr als 8,1 Prozent Marktanteil insgesamt waren nicht drin. Auch bei den Jungen lagen die Werte mit 5,3 Prozent im ziemlich überschaubaren Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2017 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93436
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
29.05.2017 10:14 Uhr 1
Ich könnte wetten, wenn die Öffis sich endlich mal durch ringen würden, um unsere Nr.1 wieder öfter zu übertragen, würden Sie schon Quote machen!!



Ich verstehe es einfach nicht: da haben Wir seit Steffi Graf wieder eine Nr.1 und ARD und ZDF scheint dies kaum zu interessieren....lieber die zigste Fußball - Übertragung, als sowas!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter