►   zur Desktop-Version   ►

Mourinho-Titel & Wonti-Abschied: Europa League spült Sport1 nochmal nach vorne

Es war kein spektakuläres Spiel, das dennoch solche Quoten hatte. Das Finale der Europa League tat Sport1 gut.

Es war ein 2:0 von Manchester United gegen Ajax Amsterdam, das sicherlich nicht wegen der spielerischen Qualität in die Geschichtsbücher eingehen wird. Vielmehr wird man sich später vielleicht daran erinnern, dass Manchester nur wenige Stunden nach dem schlimmen Terror in der eigene Stadt einen großen Fußballtitel holte. Und es war auch der letzte Einsatz für die zu RTL wechselnde Laura Wontorra für ihren bisherigen Sender Sport1.

Der durfte sich nochmal über tolle Quoten freuen. Ab 20.45 Uhr kam die Spielübertragug auf 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit hatte man die Nase vor allen anderen privaten TV-Anbietern am Mittwoch. 7,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 7,0 Prozent waren es bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Aus dieser Altersgruppe kamen nach den Erhebungen 0,65 Millionen Leute.

In Sachen Tagesmarktanteil punktete der Spartensender am Mittwoch mit 2,4 Prozent insgesamt und 2,6 Prozent bei den Jungen - und wird wehmütig sein. Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Sport1 nur noch ein Finale des Wettbewerbs vor sich, ehe die Rechte dann im Sommer 2018 Laura Wontorra hinterherziehen und an RTL/RTL Nitro gehen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2017 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93382
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter