►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 Emotions bringt sechste «Homeland»-Staffel nach Deutschland

Ab Juli wird der Pay-TV-Sender die zwölf neuen Folgen der US-Serie in Doppelausstrahlungen zeigen. Darin endet das Gastspiel in Berlin, für Carrie geht es zurück in die Vereinigten Staaten.

Gleich mehrfach probierte sich Sat.1 daran, seinem Publikum die vor allem zu Beginn von Kritikern hochgelobte US-Serie «Homeland» schmackhaft zu machen - doch nach einem guten Beginn im Rahmen der ersten Staffel sackten die Werte rasch ab. Selbst der PR-Boost, dass Staffel fünf unter anderem in Berlin gedreht wurde, brachte dem Format am späten Sonntagabend gerade einmal rund sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein. Zumindest wer über ein Pay-TV-Abonnement verfügt, darf sich aber der linearen Ausstrahlungsfortführung sicher sein: Ab dem 7. Juli zeigt nämlich Sat.1 Emotions den sechsten Durchgang.

Genauer gesagt werden von da an sechs Wochen lang jeweils freitags ab 21:55 Uhr zwei der zwölf Folgen hintereinander gezeigt, die in den USA zwischen Januar und April ihre Weltpremiere gefeiert hatten. Ob, wann und wo der sechste Durchgang im Free-TV zu sehen sein wird, steht derzeit allerdings noch nicht fest - denn auch wenn Showtime bereits die Herstellung zweier weiterer Staffeln angekündigt hat, dürfte nach den durchweg miesen Werten zuletzt nicht gerade grenzenlos starkes Interesse daran bestehen, das Format besonders prominent zu platzieren.

Denn jetzt fällt ja auch noch Berlin als Handlungsort weg, Carrie verschlägt es stattdessen nach New York City, wo sie als Anwältin muslimischer Amerikaner einen Neuanfang starten will. Ihre Vergangenheit bei der CIA holt sie allerdings sehr schnell wieder ein.
24.05.2017 10:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93361
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Homeland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.05.2017 09:44 Uhr 1
Scheiss sat 1, die denken doch nicht im Ernst, das man sich jetzt nun, nur, da die die 6.Staffel auf ihrem Pay TV - Sender zeigen, sich den deswegen holen wird....ich warte dann wieder ganz geduldig auf die DVD.
Belthazor
28.05.2017 11:26 Uhr 2
So ist es richtig. Lieber zuerst alles im Pay TV, bevor es im Free TV mit Werbung und Quotendruck läuft
Vittel
28.05.2017 13:20 Uhr 3
Mich würde es im Jahr ca. 540€ kosten, damit ich (u.a.) Sat1 Emotions sehen kann.



Da warte ich doch lieber, bis es bei Amazon Video verfügbar ist.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter