►   zur Desktop-Version   ►

Vorerst kein Nachschub bei «Betrugsfälle» und «Blaulichtreport»

Die Scripted-Reality-Formate bleiben zwar im RTL-Programm, der Produktionsnachschub an neuen Folgen endet jedoch zunächst einmal.

Die programmtechnischen Arbeiten von RTL am Nachmittag zeigen Konsequenzen für zwei Formate aus dem Hause Norddeich TV: Wie der Kölner Privatsender Quotenmeter.de gegenüber bestätigt, ordert RTL keine neuen Folgen von «Blaulichtreport» und «Betrugsfälle» mehr – zumindest vorerst. Ein definitives Ende der beiden Formate, die bei RTL vorerst noch im Programm bleiben, möchte man beim Sender allerdings noch nicht aussprechen.

Weiter heißt es von der Leitenden Redakteurin Anke Eickmeyer: "Wie bereits kommuniziert, fahren wir derzeit bei der Entwicklung am Nachmittag zweigleisig. Einerseits versuchen wir das Genre 'Scripted' weiterzuentwickeln und probieren in der Daytime auch innerhalb der laufenden Produktionen neue Ansätze aus, anderseits entwickeln wir neue Formate im Bereich Factual/Doku."

Norddeich TV wurde im Zuge dessen damit beauftragt, neue Scripted-Reality-Ideen zu entwickeln. "Zudem pilotiert Norddeich aktuell mindestens ein neues Daytime Format im Bereich Factual/Real Life", heißt es von Senderseite aus.
23.05.2017 10:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93330
Sidney Schering

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Betrugsfälle Blaulichtreport

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter