►   zur Desktop-Version   ►

Mega-Staffel: Im Hochsommer kehrt «Wer weiß denn sowas?» zurück

Die neue Runde wird nochmal länger als Staffel zwei und rund ein halbes Jahr im Vorabendprogramm des Ersten verbleiben.

Mit der längsten Staffel ever meldet sich Kai Pflaume mit seinem festen Rateteam Elton und Bernhard Hoecker im Hochsommer im Ersten zurück. Der öffentlich-rechtliche Sender hat nun einen Starttermin für die dritte Staffel von «Wer weiß denn sowas??» bestätigt. Auf dem eigentlichen Slot geht es am 3 Juli 2017 los. Wie bisher schon läuft die von UFA Show & Factual umgesetzte Produktion dann montags bis freitags um 18.00 Uhr. Nach einer 30-teiligen ersten Staffel hatte Das Erste die Bestellung in Staffel zwei auf 124 Episoden aufgestockt.

Staffel drei fällt nochmal üppiger aus. 135 neue Folgen sollen ausgestrahlt werden. Somit ist auch klar: Der 18-Uhr-Sendeplatz ist ein gutes halbes Jahr lang bestückt, Anfang 2018 dürfte «Gefragt – gejagt» dann wieder übernehmen. Bis zum 1. Juli ist im ARD-Vorabendprogramm noch «Paarduell» um 18 Uhr zu sehen. Die satte Folgenausbeute der Kai-Pflaume-Show beruht auch auf den großen Quotenerfolgen von 2016. Im Schnitt schauten fast zweieinhalb Millionen Menschen am Vorabend zu, im Gesamtmarkt lag die generierte Quote bei fantastischen 15,6 Prozent. In der Spitze reichte man an die 19-Prozent-Marke heran.

Das Wissensquiz wird im Sommer übrigens einen Frühstart hinlegen: Schon am 1. Juli läuft eine XXL-Ausgabe in der Primetime, wieder samstags. Dann sind Oliver Welke, Lothar Matthäus, Wolfgang Stumph und andere an der Seite von Elton und Hoecker dabei. Die Gäste der ersten regulären Folge der dritten Staffel sollen Nora Tschirner und Christoph Maria Herbst sein.
22.05.2017 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93308
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Gefragt Gefragt – gejagt Paarduell Wer weiß denn sowas?? gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
22.05.2017 17:46 Uhr 1
Nun denn, dann weis ich ja, das bis Ende Dezember ich das dann nicht mehr Sehe.



Ein volles, halbes Jahr.... :o



Das Einzige, was ich mir dann Ansehen werde, ist der Quiz - Olymp.
TV-Fan
23.05.2017 02:31 Uhr 2
Meinst du Quizduell-Olymp? Davon sind aber momentan keine neuen Folgen angekündigt oder habe ich was verpasst?
Kingsdale
23.05.2017 07:53 Uhr 3
Die Show ist Klasse und erst Recht die XXL-Folgen machen richtig Spaß. Vor allem lernt man immer wieder was dazu. Im Gegensazt zu Gefragt, Gejagt, was ein Quiz ist, das kaum jemand im Finale schafft und dadurch schnell sehr Langweilig wird, bringen hier Elton und Hoecker eine Menge lustiger Einfälle mit, mit sympathischen Gästen aus allen Bereichen und wenig C-Promis wie es eigentlich eher bei Sat.1 und RTL der Fall ist.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter