►   zur Desktop-Version   ►

«Der Kriminalist» verabschiedet sich mit Staffeltief

Trotzdem sicherte sich Hauptkommissar Bruno Schumann den Titel beim Gesamtpublikum. Bei «Letzte Spur Berlin» wird ebenfalls auf hohem Niveau gemeckert.

Reichweitenentwicklung «Der Kriminalist» Staffel 12

  • 4,47 Mio.
  • 4,56 Mio.
  • 5,01 Mio.
  • 4,66 Mio.
  • 4,39 Mio.
jeweils freitags, 20.15 Uhr im ZDF
Nein, Sorgen machen müssen sich die Mainzer um die Zahlen der Krimireihe «Der Kriminalist» wahrlich nicht. Dafür war auch die nun zu Ende gegangene zwölfte Runde mit regelmäßig über vier Millionen Zuschauern zu beliebt. Dennoch muss festgehalten werden: Zum Schluss wurde die schwächste Reichweite dieses Laufs aufgestellt.

Die vorläufig letzte Folge „Schattenmädchen“ zog um 20.15 Uhr 4,39 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren in ihren Bann. Ein Minusrekord in Sachen Marktanteil wurde dagegen nicht aufgestellt, 15,1 Prozent betrug dieser zum Ende. 0,67 Millionen Jüngere brachten dem Zweiten 7,4 Prozent Marktanteil ein, in den Wochen davor wurden 6,7 bis 8,1 Prozent erreicht.

Abstriche wurden auch bei «Letzte Spur Berlin» festgestellt. Erstmals in diesem Jahr verfehlte man die Vier-Millionenmarke, wenn auch haarscharf. 3,96 Millionen Interessenten mündeten in 13,6 Prozent Marktanteil. 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren mit von der Partie. Gegen 22.30 Uhr trumpfte wie gewohnt die «heute-show» mit 4,15 Millionen Zusehern und 17,4 Prozent am Gesamtmarkt auf, bei den Jungen kam die Satireshow mit Oliver Welke auf 15,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.05.2017 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93274
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Kriminalist Letzte Spur Berlin heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter