►   zur Desktop-Version   ►

Heidis Modelsuche: Kleiner Aufschwung vorm Finale

Eine Woche vor dem Finale von «Germany's Next Topmodel» geht es bei der ProSieben-Show quotentechnisch leicht bergauf.

Das Halbfinale der aktuellen Staffel «Germany's Next Topmodel» zeigte unter anderem, wie die übriggebliebenen Kandidatinnen alte Kleider ihrer Jurypräsidentin Heidi Klum erhalten haben und neu auftragen mussten. Dies reizte 17,2 Prozent aller umworbenen Fernsehenden – und kam somit besser an als die Ausgabe in der Vorwoche. Diese blickte auf sehr tolle 16,5 Prozent Marktanteil und stellte einen argen Verlust gegenüber der Folge vom 4. Mai dar, als mit 18,1 Prozent Marktanteil ein neuer Staffelrekord generiert wurde. Die Reichweite lag diesen Dienstag bei 1,62 Millionen Werberelevanten.

Auch beim Gesamtpublikum lief das Halbfinale überaus löblich: Mit einer stattlichen Sehbeteiligung von 8,8 Prozent schrammte die Folge denkbar knapp den bisherigen Staffelrekord bei den TV-Nutzern ab drei Jahren – dieser wurde ebenfalls vor zwei Wochen erzielt und belief sich auf 8,9 Prozent. Die Halbfinal-Reichweite lag insgesamt bei 2,45 Millionen Neugierigen.

Ein «red.»-Special, das ausführlich das Privatleben der «GNTM»-Kandidatinnen beleuchtete, folgte direkt im Anschluss mit 1,33 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,81 Millionen Jüngere. Dies mündete in tolle 7,1 Prozent bei allen und sehr gute 12,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Crazy rich …» stürzte danach auf maue 4,4 respektive magere 7,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.05.2017 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93245
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Crazy rich … GNTM Germany's Next Topmodel red.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter