►   zur Desktop-Version   ►

Sky Deutschland bestellt weitere Eigenproduktion

Die Produktionsschmiede Wiedemann & Berg Television verwirklicht für Sky Deutschland einen grenzüberschreitenden Krimi.

Wir freuen uns sehr mit «Der Pass» nun einen weiteren starken Akzent in der aktuellen Serienlandschaft für Sky setzen zu dürfen. Inspiriert durch «Die Brücke», eine der erfolgreichsten europäischen Qualitätsmarken in der internationalen TV-Welt, werden wir mit «Der Pass» eine originäre deutsch-österreichische Thriller-Serie produzieren, die uns in die visuell überwältigende Welt der Alpen entführt.
Quirin Berg
Bei Sky Deutschland ist der Stein der Serieneigenproduktion ins Rollen gekommen: Nach «Babylon Berlin», «Das Boot», «Acht Tage» und «Der Grenzgänger» hat eine weitere Serie grünes Licht bekommen. Das Format hört auf den Titel «Der Pass» und stammt von der Produktionsschmiede Wiedemann & Berg Television. Bei der Serie handelt es sich um eine von «Die Brücke – Transit in den Tod» inspirierte, grenzüberschreitende Krimiserie über die Ermittlungen und Kontroversen, die durch einen Leichenfund auf der deutsch-österreichischen Grenze ausgelöst werden.

Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction und Entertainment bei Sky Deutschland, kommentiert: „Mit «Der Pass» dürfen sich Sky Kunden auf die nächste außergewöhnliche deutsche Sky Original Production freuen. Als große Fans der dänisch/schwedischen «Brücke» freuen wir uns, eine ähnlich vielschichtige Geschichte mit ambivalenten Figuren und unvorhersehbaren Twists aus Deutschland heraus zu entwickeln – die ersten Ideen dazu haben uns sofort begeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wiedemann & Berg sowie Cyrill Boss und Philipp Stennert.“

Boss und Stennert inszenierten anderem «Neues vom Wixxer» sowie «Die Dasslers – Pioniere, Brüder und Rivalen» und werden bei allen Folgen der achtteiligen Serie Regie führen. FFF Bayern fördert die Produktion mit einer Summe in Höhe von 700.000 Euro. Die erste Klappe fällt voraussichtlich diesen Herbst.
18.05.2017 12:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93235
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Acht Tage Babylon Berlin Brücke Das Boot Der Grenzgänger Der Pass Die Brücke Die Brücke – Transit in den Tod Die Dasslers Neues vom Wixxer Pioniere Brüder und Rivalen Transit in den Tod

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
18.05.2017 12:33 Uhr 1
Die Brücke - Transit in den Tod war und ist DAS MAß Aller Dinge....das amerikanische Remake hat mich bis heute nicht interessiert!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter