Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Ransom» kommt auch spät auf keinen grünen Zweig

Immerhin hält «Rizzoli & Isles» die Fahne hoch bei VOX. Aber auch hier wäre angesichts des Serienabschieds am Mittwoch vielleicht etwas mehr drin gewesen.

War das unter dem Strich enttäuschend? Gerade einmal Quoten auf Höhe des Senderschnitts generierte die langjährige Krimiserie «Rizzoli & Isles» zu ihrem Abschied beim Kölner Sender VOX. Die letzte Episode des Formats, die am Mittwoch ab 20.15 Uhr lief, kam im Schnitt auf 7,4 Prozent Marktanteil – kein ruhmreicher Wert, aber auch kein schlechter. 1,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu – immerhin fast doppelt so viele wie zeitgleich bei ProSieben eine neue Episode von «Grey’s Anatomy» gucken wollten.

Ab 21.15 Uhr wiederholte VOX eine weitere Folge des Krimi-Formats und landete damit dann bei 5,8 Prozent Marktanteil und somit unterhalb der Sendernorm. Die Reichweiten sanken auf 1,57 Millionen Zuschauer. Insgesamt machte sich der Programmumbau in Teilen aber bezahlt. Auch «Major Crimes» verbesserte die Quoten auf dem Sendeplatz um 22.10 Uhr. Hier wurden dann 5,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gemessen. Zum Vergleich: Als in der Vorwoche zu dieser Zeit noch «Motive» lief, lagen die Quoten bei weniger als vier Prozent.

Das um zwei Stunden nach hinten geschobene «Ransom», das sieben Tage zuvor ebenfalls unter der Vier-Prozent-Marke blieb, kam diesmal nach 23.05 Uhr immerhin auf 4,3 Prozent. Die internationale Produktion, die in Amerika frisch eingestellt wurde, wird somit aber wohl nicht mehr auf einen grünen Zweig gelangen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2017 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93228
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Grey’s Anatomy Major Crimes Motive Ransom Rizzoli & Isles


Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis