Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

RTL verschreibt wieder mehr Chaos auf Rezept

Im Sommer wird RTL donnerstags wieder humoristische Serien zeigen und einem großen Flop des Jahres 2014 eine weitere Chance geben.

Den Sommer über macht RTL seinen Donnerstagabend wieder lustig. Schon ab dem 1. Juni kehrt dann zur besten Sendezeit «Der Lehrer» mit ganz alten Episoden zurück. Ab 22.15 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit «Doc Meets Dorf» – ein Format, das einst bei RTL nicht über eine Staffel hinaus kam.

Ab dem 29. Juni wird es dann ein Comeback mit einem anderen Flop des Senders geben. «Schmidt – Chaos auf Rezept» kehrt um 22.15 und 23.10 Uhr zurück. RTL setzt somit auf eine Serie, die es einst nur auf zwei Einsätze in der Primetime brachte. Nach 9,5 und 8,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen im Februar 2014 zog man schnell den Stecker und versendete die weiteren Ausgaben am Wochenende.

Jetzt also die Rückkehr der Serie mit Lucas Gregorowicz («Unsere Mütter, unsere Väter») und Julia Hartmann («Der Schlussmacher»). Gregorowicz spielt Dr. Adam Schmidt, Rock'n Roller und kittelverweigernder, tätowierter Freigeist mit Doktortitel. Doch Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt. Das weiß auch seine Chefin Eva Schmidt. Der unkonventionelle Doktor und seine Chefin haben nur rein zufällig den gleichen Namen, ansonsten könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein.
16.05.2017 16:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93174
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Chaos auf Rezept Der Lehrer Der Schlussmacher Doc Meets Dorf Schmidt Schmidt – Chaos auf Rezept Unsere Mütter unsere Väter


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis