Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Lethal Weapon» legt wieder zu

Nach ein paar Wochen im stabilen einstelligen Bereich gelang «Lethal Weapon» mal wieder der Sprung über die Zehn-Prozent-Hürde. Auch die VOX-Auswanderer konnten zulegen.

Quotenübersicht «Lethal Weapon»

  • Reichweite (3+): 2,21 Mio.
  • Marktanteil (3+): 6,7%
  • Reichweite (14-49): 1,06 Mio.
  • Marktanteil (14-49): 9,9%
Durchschnittswerte bis einschließlich 08.05.17
«Lethal Weapon» scheint in den vergangenen Wochen seinen Platz in der Nähe des Sat.1-Senderschnitts gefunden zu haben, nachdem die US-Serie bis in den April hinein immer wieder Ausflüge in die Zweistelligkeit unternahm. Folge 14 der ersten Staffel erzielte am Montag nun verbesserte 10,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lockte insgesamt 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige vor die Bildschirme. Insgesamt wollten sich 2,11 Millionen die Stories rund um Roger Murtaugh nicht entgehen lassen, was beim Gesamtpublikum 7,2 Prozent zur Folge hatte.

Auch wenn «Lethal Weapon» damit den Vergleich zu RTL und ProSieben verlor, so konnte die Serie zumindest die erstarkten VOX-Auswanderer auf Abstand halten. Gute 7,7 und 8,3 Prozent Marktanteil standen für die Folgen auf dem Papier, insgesamt ließen sich 1,27 und 0,84 Millionen «Goodbye Deutschland» nicht entgehen. «Navy CIS» erreichte derweil um 21.15 Uhr 2,13 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

In dieser Woche entwickelte sich «Hawaii Five-0» nicht zum heimlichen Gewinner des Sat.1-Abends. Zuletzt lieferte der US-Krimi zu später Stunde immer wieder die höchsten Marktanteile, gerne auch im zweistelligen Bereich. Nun kamen trotz der Verluste im Vergleich zur Vorwoche ansehnliche 9,3 und 8,7 Prozent Marktanteil zustande, 1,90 und 1,34 Millionen Zuschauer blieben vor den Fernsehgeräten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.05.2017 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93164
Robert Meyer

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Goodbye Deutschland Hawaii Five-0 Lethal Weapon Navy CIS


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis