Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Naked Attraction» erneut zweistellig

Keine Eintagsfliege: Das Nacktdating bei RTL II bestätigt in der zweiten Woche die starken Werte der Premiere. Ansonsten sah es in der Primetime der Grünwalder eher trostlos aus.

Die Selfie-Soap macht einen Ausflug ins Hauptprogramm: Am Montag ging die erste von vier Folgen «MJUNIK - Home of YOU» bei RTL II an den Start. Die Serie ist eines der Aushängeschilder von RTL II YOU, dem On-Demand- und Streamingangebot des Senders. Wie auch YOU selbst feiern die Mädchen aus der Selfie-WG demnächst ihr einjähriges Jubiläum, was sich auch in den vier Folgen bei RTL II niederschlagen soll.

Allerdings war das Interesse eher überschaubar. Ordentliche, aber kaum überragende 5,5 Prozent Marktanteil verbuchte «MJUNIK» in der werberelevanten Zielgruppe. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben ab 23.15 Uhr noch an den Bildschirmen. In der Vorwoche erreichten die «Selfie Dates» immerhin noch sechs Prozent Marktanteil. Insgesamt kamen 0,48 Millionen (3,6 Prozent) für die Premiere im Hauptprogramm zusammen.

«MJUNIK» konnte dabei kaum vom bärenstarken Vorlauf profitieren, denn «Naked Attraction» bestätigte die tollen Werte der Vorwoche. 10,5 Prozent Marktanteil und 0,81 Millionen junge Zuschauer standen während der zweiten Folge auf dem Papier – mit derselben Zahl von 14- bis 49-Jährigen verzeichnete das Nackt-Dating 0,1 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt verlor die Sendung nur 60.000 Zuschauer und landete letztlich bei 1,39 Millionen Interessierten sowie sehr guten 6,3 Prozent Marktanteil.

Damit zeigte sich «Naked Attraction» mal wieder unbeeindruckt vom ansonsten schwachen Montagabend-Programm von RTL II. «Wirt sucht Liebe» bestätigte die Misserfolge der vergangenen beiden Wochen mit 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt nur 0,59 Millionen Zuschauern. Und auch «Traumfrau gesucht» war mit fünf Prozent nur unwesentlich erfolgreicher, erzielte jedoch den besten Wert seit drei Wochen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.05.2017 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93157
Robert Meyer

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Home of YOU MJUNIK MJUNIK - Home of YOU Naked Attraction Selfie Dates Traumfrau gesucht Wirt sucht Liebe


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis