Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Hans-Joachim Strauch bleibt Geschäftsführer des ZDF-Werbefernsehens

Der Aufsichtsrat des ZDF-Werbefernsehens bestätigt Hans-Joachim Strauch in seinem Amt.

Kontinuität statt Veränderung: Wie das ZDF-Werbefernsehen mitteilt, hat der Aufsichtsrat des ZDF-Vermarkters Hans-Joachim Strauch in seinem Amt bestätigt. Der nunmehr 57-Jährige ist bereits seit 2009 der alleinige Geschäftsführer und wird diesen Posten bis 2022 ausfüllen.

Unter seiner Leitung machte das Unternehmen im Geschäftsführ 2016 eigenen Angaben zufolge 265,64 Millionen Euro Bruttoumsatz. Dies ist ein klares Plus gegenüber dem Jahr 2015, als 250,0 Millionen Euro eingenommen wurden.

Über Hans-Joachim Strauch, der seit 2001 Teil der ZDF-Familie ist, sagt ZDF-Verwaltungsdirektorin Karin Brieden in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende des ZDF-Werbefernsehens ist: "Hans-Joachim Strauch ist ein ideenreicher Manager mit hervorragenden Marktkenntnissen. Unter seiner Führung hat sich das ZDF Werbefernsehen in den vergangenen Jahren außerordentlich positiv entwickelt."
15.05.2017 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93150
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis