Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«It's Showtime!» startet besser, aber auch schlechter als «Little Big Stars»

Die Einschaltquoten der ersten Ausgabe der Sat.1-Show «It's Showtime!» dürften in der Senderzentrale widersprüchliche Gefühle wachrufen.

Im Anschluss

Die Sketchcomedy «Knallerkerle» verbesserte sich gegenüber ihrem Lead-In auf mäßige 6,6 Prozent bei allen und sehr gute 10,5 Prozent in der Zielgruppe. «Knallerfrauen» sank danach ab 23.55 Uhr auf 5,5 und 7,6 Prozent Marktanteil.
Auf Thomas Gottschalk folgt Michael "Bully" Herbig. Das war nicht nur bei Süßwarenhersteller Haribo so, der vor Jahren sein Testimonial ausgetauscht hat, sondern trifft nun auch auf Sat.1 zu: Nach drei Showsonntagen mit der von Thomas Gottschalk moderierten Kinder-Talentshow «Little Big Stars», steht nun «It's Showtime! Das Battle der Besten an». Die Wettbewerbssendung setzt auf die Jurymitglieder Michael "Bully" Herbig, Michelle Hunziker und Sasha – und ist zumindest in der Zielgruppe besser aus den Startlöchern gekommen als Gottschalks Format.

0,94 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr Sat.1 ein, womit sie der neuen Show gute 9,2 Prozent Marktanteil bescherten. Der «Little Big Stars»-Auftakt verlief am 23. April noch vor 0,93 Millionen Umworbenen – allerdings wurde an diesem Tag das TV-Programm generell viel stärker frequentiert, so dass trotz der nur leicht schwächeren Reichweite bloß maue 7,4 Prozent Marktanteil drin waren.

Weiter dürfte der Optimismus der Sat.1-Programmplaner durch die «It's Showtime!»-Zahlen beim Gesamtpublikum gehemmt werden: Kam «Little Big Stars» mit seiner ersten Ausgabe noch auf 2,53 Millionen Fernsehende und akzeptable 7,3 Prozent Marktanteil, hat die neue Talentshow bloß 1,77 Millionen Neugierige auf dem Zettel stehen. Die Sehbeteiligung lag bei mauen 6,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.05.2017 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93132
Sidney Schering

super
schade

61 %
39 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

It's Showtime! It's Showtime! Das Battle der Besten an Little Big Stars


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis