Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Neue ARD-Show: Guido Cantz schickt Singles in den Urlaub

Der 45-Jährige ist Moderator der Reise- und Daitingshow «Flieg mit mir!», die im Ersten eine 15-teilige Staffel spendiert bekommt.

Mithilfe des «Quizduells», «Wer weiß denn sowas?», «Gefragt - Gejagt» und des «Paarduells» hat Das Erste am Vorabend wieder in die Erfolgsspur gefunden - und womöglich werden die Verantwortlichen schon bald versuchen, weitere Quiz-Formate am Vorabend zu etablieren. Wie die Kollegen von wunschliste.de berichten, hat die ARD eine gesamte Staffel von «Flieg mit mir!» bestellt. Über die Show, deren Moderation Guido Cantz übernehmen soll, haben wir bei Quotenmeter.de schon im letzten Jahr berichtet. Damals wurde eine Pilotfolge aufgezeichnet.

Das Konzept der Show sah dabei wie folgt aus: Zwei Kandidaten, ein Mann und eine Frau, wählen zunächst einen Spielpartner aus – jeweils einen Single, der hinter einer Wand steht und von dem nur grobe Details bekannt sind. Nach und nach wird diese Wand angehoben, sodass langsam auch der Körper sichtbar wird. Bevor man das Gesicht erkennen kann, muss aber eine Entscheidung fallen: Mit wem will man ein Team bilden und im Falle eines Sieges in den Urlaub fliegen? Im eigentlichen Ratespiel, das acht Runden umfasst, drehen sich die gestellten Fragen um bestimmte Urlaubs-Destinationen. Dem Sieger-Team winkt am Ende eine Urlaubsreise – oder alternativ ein Geldgewinn.

Nach welchem genauen Konzept die nun bestellte 15-teilige Staffel produziert werden soll, ist laut wunschliste.de nicht sicher. Klar ist hingegen, dass die Aufzeichnungen Ende Juni in Hamburg stattfinden werden, bevor die Sendung im Sommer bzw. Herbst dann auch im Ersten zu sehen sein soll. Ob das Quiz tatsächlich einen Sendeplatz am Vorabend erhält oder doch schon am Nachmittag gezeigt wird, ist nicht bekannt. Im Juni wird Das Erste um 16.10 Uhr «So war's» ausprobieren - gut vorstellbar, dass man im Falle eines Erfolgs der Programmfarbe Show auf dem Slot treu bleiben möchte.



13.05.2017 16:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93110
David Grzeschik

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen

Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.05.2017 07:43 Uhr 1
Falls das Ding schon dann Nachmittags laufen wird, wen interessiert denn bitte eine Single - Sendung um 16.00?
P-Joker
14.05.2017 15:06 Uhr 2
Vielleicht sollte man es um 18.50 Uhr probieren.
Dafür dann diesen Müll wie "Hubert und Staller", "München 7" und die "Rentner-Cops" aus dem Programm schmeißen!
Sentinel2003
27.06.2017 12:17 Uhr 3
Vor Ewigkeiten lief ja Freitag auch mal die Single Sendung mit Rudi Carrell und sein "Herzblatt"!

Da wäre doch so eine Sendung viel besser aufgehoben, als um 16.00uhr.
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Flieg mit mir! Gefragt Gefragt - Gejagt Gejagt Paarduells Quizduells So war's Wer weiß denn sowas?


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis