►   zur Desktop-Version   ►

ABC bestellt sechs neue Serien, darunter auch eine Comedy mit Zach Braff

Zudem hat ABC eine Serie des einstigen «Dr. House»-Erfinders David Shore bestellt, die eine ganz ähnliche Geschichte erzählen wird.

Der amerikanische TV-Sender hat am Donnerstagabend auf einen Schlag die Bestellung von sechs neuen Serienformaten für die anstehende Saison bekannt gegeben. Unter anderem ist Zach Braff mit einem neuen Format am Start. Das Braff-Format hat noch keinen Namen. Darin spielt der «Scrubs»-Star einen Radiomoderator, der entscheidet, seinen Job an den Nagel zu hängen, um ein StartUp zu gründen. Braff arbeitet bei der Sendung mit dem früheren «Scrubs»-Schreiber Matt Tarses zusammen, der die Idee zum neuen Format hatte.

Mit «For the People» schafft es auch wieder eine Serie von Shonda Rhimes zum Sender. Die Produzentin beschert dem Kanal schon eine Menge anderer Formate, darunter «Grey’s Anatomy» oder «Scandal»: Die Spezialistin für starke Frauenfiguren erzählt diesmal eine Geschichte, die am U.S District Court in New York spielt, der oftmals auch als „The Mother Court“ bezeichnet wird. Die Geschichten drehen sich um Anwälte auf beiden Seiten – und ihre persönlichen Geschichten.

«The Gospel of Kevin» erzählt derweil die Geschichte eines jungen Mannes, der die Mission bekommt, nicht weniger als die komplette Welt zu retten (Jason Ritter spielt die Hauptrolle). «The Crossing» spielt in einem kleinen Fischerdorf, dass damit klar kommen muss, plötzlich Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, «The Mayor» zeigt Brandon Micheal Hall als jungen Rapper, der seiner Karriere einen Kick verpassen will, in dem er sich für das Amt des Bürgermeisters bewirbt.

Bliebe noch «The Good Doctor», eine Geschichte über einen jungen Chirurg, der unter Autismus leidet, im Job aber seine Fähigkeiten beweisen muss und immer öfter feststellt, dass er mit Menschen gar nicht so gut umgehen kann. Kommt einem das bekannt vor? Ja – und der Gedanke kommt nicht von irgendwo her. Hinter den Kulissen zieht mit David Shore der einstige Erfinder von «Dr. House» die Strippen. Ebenfalls unter den Produzenten: «Hawaii Five-0»-Darsteller Daniel Dae Kim.
12.05.2017 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93070
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dr. House For the People Fort he People Grey’s Anatomy Hawaii Five-0 Scandal Scrubs The Crossing The Good Doctor The Gospel of Kevin The Mayor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter