►   zur Desktop-Version   ►

Bald drei Millionen Entertain-Kunden

Die Deutsche Telekom vermeldet gute Quartalszahlen – und dabei vor allem in den USA steigende Umsätze.

Die Deutsche Telekom konnte am Donnerstagvormittag mit guten Quartalszahlen auf sich aufmerksam machen. Ein Ausrufezeichen setzte man zum Beispiel mit seinem Geschäft in Amerika, wo die Umsätze um 14,9 Prozent, das EBITDA sogar um rund 25 Prozent anzogen. Insgesamt lag der Konzernumsatz im ersten Quartal bei 18,6 Milliarden Euro, was ein Plus von 5,6 Prozent ist.

Der Konzernüberschuss lag derweil bei 747 Millionen Euro und somit ein Stück unter dem Vorjahreswert. Dies lässt sich erklären, weil im Vorjahr ein einmaliger Buchgewinn aus dem Telekom-Anteile-Verkauf des Anbieters EE an die BT-Gruppe enthalten war.

Zudem gab die Telekom auch Zahlen von Entertain, dem Unterhaltungsangebot der Telekom bekannt: Zum Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Kundenzahlen hier um schöne acht Prozent. Entertain hat nach Unternehmensangaben nun 2,95 Millionen Kunden, allein im ersten Quartal habe man rund 76.000 neue Kunden von Entertain begeistern können, teilte der Mobilfunker mit.
11.05.2017 14:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93055
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter