►   zur Desktop-Version   ►

«iZombie» steigert sich bei The CW auf Staffel-Bestwert

Zum ersten Mal kam eine Erstausstrahlung der dritten Staffel auf mehr als eine Million Zuschauer. Bei ABC rutschte «The Middle» erstmalig unter die Fünf-Millionenmarke.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 10,94 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 5,82 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 3,31 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,03 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,84 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Viel Positives gab es über die dritte Season von «iZombie» aus Sicht der Zahlen bisher nicht zu vermelden. Mit 0,95 Millionen Zusehern ab zwei Jahren ist die 21-Uhr-Serie im April zurückgekehrt, erst jetzt wurde erstmals wieder die Millionengrenze überschritten – und auch das nur beinahe. 1,06 Millionen aller Fernsehenden waren zugegen. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil weiterhin zu schwache ein Prozent. «The Flash» bewegte sich im Vorfeld auf dem Vorwochen-Niveau und generierte vier Prozent Marktanteil bei 2,62 Millionen Interessierten.

Bei ABC setzte sich der Abwärtstrend von «The Middle» um 20 Uhr fort. Für die Sitcom entschieden sich 4,96 Millionen Amerikaner, so wenige wie noch nie. Kleiner Trost: Bei den Umworbenen ging es binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt auf fünf Prozent hinauf. «American Housewife» unterhielt 4,25 Millionen der Älteren und ebenfalls fünf Prozent der Umworbenen. Die danach gezeigten Formate «Fresh Off the Boat» und «Imaginary Mary» erholten sich von ihren Rückschlägen beim Gesamtpublikum. Die Zuschauerzahlen betrugen 3,44 Millionen (plus 0,15 Millionen) und 2,92 Millionen (plus 0,23 Millionen).

Weiter nach unten riss es «Brooklyn Nine-Nine» bei FOX. Angesichts einer Reichweite von 1,65 Millionen wurde der Negativrekord von vor einer Woche um 0,07 Millionen Zuseher unterboten. «Prison Break» krebste bei einer nach wie vor enttäuschenden Sehbeteiligung von 2,41 Millionen herum, drei Prozent wurden bei den 18- bis 49-Jährigen verbucht.
10.05.2017 19:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93030
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Housewife Brooklyn Nine-Nine Fresh Off the Boat Imaginary Mary Prison Break The Flash The Middle iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter