►   zur Desktop-Version   ►

Perform-Deal: NFL will außerhalb der USA und Europas bekannter werden

Die Gruppe, zu der auch DAZN gehört, wird unter anderem den Game Pass in mehr als 100 Ländern vermarkten. Für Deutschland ändert sich erst einmal nichts.

Die National Football League (NFL) und die Perform Group (spox.com, DAZN, Opta) machen gemeinsame Sache: Perform soll künftig die Fernsehübertragungsrechte der NFL außerhalb der USA und Europa vermarkten. Auch für die Vermarktung des NFL Game Pass wird Perform in zahlreichen Ländern - nicht Europa! - verantwortlich sein.

Die auf mehrere Jahre angelegte Vereinbarung soll vorsehen, dass Perform eine “strategische Vermarktung der Rechte vornimmt”, einschließlich der Rechte an den Sonntag-Nachmittagsspielen, Thursday Night Football, Saturday Night Football, Monday Night Football, den Play-Offs und dem Super Bowl. Im ersten Schritt, also vor der kommenden Saison, will sich Perform auf die Märkte Brasilien, den Nahen Osten und den Asien-Pazifik-Raum konzentrieren.

Für Deutschland ergeben sich keine Änderungen, da der Deal Europa explizit ausschließt. Hierzulande hält ProSiebenSat.1 noch bis 2018 die Rechte. DAZN zeigt derweil die «Red Zone»-Konferenz. Simon Denyer, CEO der Perform Group, sagte: "Perform ist hocherfreut über den Ausbau der Partnerschaft mit der NFL. Wir setzen uns für eine langfristige Zusammenarbeit ein, die dem Sport und seinen Fans nützt. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam die Publikumsreichweite der Marke weltweit auszudehnen."

Mark Waller, NFL EVP des Bereichs International & Events, sagte: "Wir sind begeistert über die Kollaboration mit der Perform Group in einigen unserer wichtigsten globalen Märkte, um die Verbreitung unserer Medienangebote auf den verschiedensten Plattformen auszubauen. Dies ist für beide Seiten eine wunderbare Gelegenheit, die wachsende weltweite Fangemeinde der NFL besser zu bedienen."
09.05.2017 17:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93004
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Red Zone

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter