►   zur Desktop-Version   ►

«Clever abgestaubt» biegt schwach auf Zielgerade ein

Mehr Freude herrscht derweil bei sixx: Dort punktete eine Clip-Show zur besten Sendezeit.

Sie sind noch nicht aus der Mode gekommen: Klassische Clip-Shows für den schnellen Spaß. sixx etwa feiert mit dem Format «Crazy Clips» in diesen Wochen und Monaten einen neuen Erfolg. Am Montagabend zeigte der Frauensender um 20.15 Uhr eine weitere Ausgabe der Sendung und erreichte damit 1,4 Prozent Marktanteil. Zuletzt war der Senderschnitt von sixx auf 1,1 Prozent gefallen, weshalb die Clip-Sendung also durchaus ein Erfolg für den Kanal ist. Rund 260.000 schauten zu.

ZDFneo derweil zeigte am Abend wie üblich zwei «Inspector Barnaby»-Folgen und begeisterte damit 1,23 und 1,11 Millionen Menschen ab drei Jahren. 3,5 und 4,7 Prozent Marktanteil bei allen resultierten daraus. Am Vorabend bog derweil das von Steven Gätjen moderierte Trödelquiz «Clever abgestaubt» auf die Zielgerade ein. Am Dienstag endet die erste Staffel. Am Montag reichte es insgesamt nur für 1,6 Prozent und rund 470.000 Zuschauer.

Einmal mehr war im direkten Vorfeld eine Wiederholung von «Bares für Rares» gefragter. Das Horst-Lichter-Format war auf zirka 620.000 Zuschauer insgesamt und eine damit verbundene Quote in Höhe von 2,4 Prozent gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.05.2017 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92823
Manuel Weis

super
schade

56 %
44 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Clever abgestaubt Crazy Clips Inspector Barnaby

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter