►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 ist dem Tod auf der Spur

Im Juni wird Sat.1 mittwochs eine neue Crime-Doku starten. Im Fokus der Sendung steht der Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Berliner Charité.

Sat.1 wird im Juni, also eigentlich schon in der traditionellen Sommerpause, etwas für sein Mittwochs-Programm tun. Der Privatsender hat für den 7. Juni den Start einer vierteiligen Doku-Reihe namens «Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Professor Tsokos» angekündigt. Bei dem neuen Format handelt es sich um eine Real-Life-Doku, die den nach Senderangaben bekanntesten deutschen Rechtsmediziner in den Mittelpunkt stellt.

Prof. Michael Tsokos arbeitet an der Berliner Charité und rekonstruiert dort mit Polizisten und Staatsanwälten sowie Originalbeweisen und aufwändigen 3D-Animationen die Ermittlungsarbeit an seinen spektakulärsten und rätselhaftesten Todesfällen.

Die erste Folge behandelt zwei Fälle: Am Ufer der Spree wird ein Rollkoffer gefunden, darin ein stark tätowierter Torso. In den kommenden Tagen tauchen in ganz Berlin weitere Leichenteile auf. Wer war das Opfer? Und woran ist der Mensch gestorben? Auch der Tod eines Jägers wirft Fragen auf: Der Mann wurde auf seinem mobilen Hochsitz getötet - nur wenige hundert Meter entfernt von seinem Kollegen, der in der Nacht zwei Schüsse gehört hatte. Sat.1 zeigt die Reihe um 22.30 Uhr, direkt nach «21 Schlagzeilen».
25.04.2017 15:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92695
Manuel Weis

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

21 Schlagzeilen Dem Tod auf der Spur Die Fälle des Professor Tsokos

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter