►   zur Desktop-Version   ►

«Rosewood» nimmt minimal Fahrt auf

Für die FOX-Serie sah die Quotenlage im Vergleich zur Vorwoche ein wenig besser aus. NBC und ABC teilten sich unterdessen den Zielgruppen-Sieg.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,85 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,53 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,96 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,40 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,98 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
In einer Woche steht das zweite Staffelfinale von «Rosewood» an. Angesichts des deutlich abgeflauten Interesses dürfte es sehr verwundern, wenn FOX in eine dritte Season investieren würde. Immerhin muss man dem Police-Proceudral lassen, dass die Reichweite auf der Zielgeraden leicht anzog – und zwar um 0,30 Millionen auf 2,78 Millionen am Freitag um 20 Uhr. Fünf Folgen muss man zurückgehen, um eine höhere Reichweite vorzufinden. Der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen verbesserte sich binnen Wochenfrist von zwei auf durchaus ordentliche drei Prozent.

Die jüngst auf ein Prozent und 1,3 Millionen Zuseher gefallene Reality «You the Jury» pausierte, stattdessen schickte FOX um 21 Uhr eine Wiederholung von «Lethal Weapon» ins Rennen. Die Werte stiegen dadurch etwas an, wobei wirklich tolle Zahlen nach wie vor anders aussehen. Auf recht unspektakuläre zwei Prozent belief sich die Quote bei den Umworbenen, 2,01 Millionen Amerikaner wurden insgesamt gezählt.

Gewinner des Abends waren ABC und NBC. Beide erzielten ab 21 Uhr vier Prozent und damit den höchsten Marktanteil in der gesamten Primetime. ABC gelang dies mit neuen Erfindungen in «Shark Tank», NBC mit einer neuen «Dateline». Das Pfauennetwork lag mit seinem News-Magazin (5,03 Millionen) allerdings beim Gesamtpublikum einen Tick vor ABC (4,48 Millionen). CBS verbuchte indes durchweg durchwachsene drei Prozent Marktanteil bei den Jungen, mehr war mit Re-Runs von «MacGyver», «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» eben nicht drin.
22.04.2017 20:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92645
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blue Bloods Dateline Hawaii Five-0 Lethal Weapon MacGyver Rosewood Shark Tank You the Jury

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter