►   zur Desktop-Version   ►

Bestwerte für «Mein Kind, dein Kind»

Der VOX-Nachmittag glänzte nicht nur mit Rekorden für «Mein Kind, dein Kind», sondern überzeugte auch mit «Shopping Queen», «4 Hochzeiten und eine Traumreise» sowie «Zwischen Tüll und Tränen».

Dass der VOX-Nachmittag ein Garant für tolle Quoten ist, dürfte mittlerweile weitläufig bekannt sein. Doch selbst Formate, die in den ersten Jahren ziemlich enttäuschende Werte einfuhren, mauserten sich mit der Zeit. Ein Beispiel: «Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?» – die Sendung sah im ersten Dreivierteljahr am Nachmittag überhaupt kein Land und übersprang den Senderschnitt nur höchst selten. Mittlerweile hat sich das Bild komplett gedreht: nur noch an wenigen Tagen fällt das Format unter diesen Schwellenwert.

Den vorläufigen Höhepunkt verzeichnete «Mein Kind, dein Kind» aber in dieser Woche. Die Ausgabe vom Mittwoch verzeichnete mit herausragenden 11,5 Prozent Marktanteil ihren bisher besten Wert in der werberelevanten Zielgruppe. Noch nie seit dem Start vor zwei Jahren gelang der Sendung ein derart hoher Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum stand mit fünf Prozent ein neuer Bestwert auf dem Papier. 0,57 Millionen Zuschauer waren ab 14 Uhr mit von der Partie, wovon 0,40 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren – ebenfalls zwei neue Rekorde.

Auch «Shopping Queen» schien im Anschluss beflügelt: nachdem man am Dienstag bereits 13,3 Prozent Marktanteil erzielte, steigerte sich die Show auf 13,6 Prozent und verbuchte somit den höchsten Wert seit über einem Monat. Auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» überzeugte danach mit 11,3 Prozent, «Zwischen Tüll und Tränen» kam ebenfalls auf gute 10,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2017 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92600
Robert Meyer

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

4 Hochzeiten und eine Traumreise Mein Kind dein Kind Shopping Queen Wie erziehst du denn? Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter