Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Kretzschmar bekommt eigenen Handball-Talk bei Sky

Die Sendung wird ab Spätsommer sonntags bei Sky Sport News HD ausgestrahlt und immer On Location produziert.

Es wird eine bunte Mischung aus Gästen und Themen werden. In der Halle schaffen wir mit einem Ledersofa und Sesseln eine coole Kulisse. Die Rolle als Gastgeber ist eine neue für mich. Es war schon immer mein Wunsch, das auszuprobieren. Ich bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich auf die Herausforderung.
Stefan Kretzschmar
Sky Deutschland hat am späten Mittwochnachmittag ein weiteres Detail seiner HBL-Berichterstattung bekannt gegeben. Sky hatte vor einigen Monaten langfristige Rechte an der höchsten deutschen Handball-Klasse erworben - und in diesem Rahmen auch einen neuen Spielplan der HBL präsentiert. So soll sonntags um 15 Uhr künftig ein absolutes Spitzen-Spiel bei Sky Sport ausgestrahlt werden. Diesem wird sich dann immer um 17 Uhr bei Sky Sport News HD ein Talk-Format anschließen, das der von Sport1 kommende Experte Stefan Kretzschmar moderieren wird.

In «Kretzschmar - der Handball Talk» wird der Ex-Profi und jetzige Experte ab dem 27. August immer eine Stunde lang über Handball plaudern. Die Sendung wird, anders als der um 10.45 Uhr laufende «Wontorra»-Talk nicht im Münchner Studio, sondern direkt in der Halle des Topspiels produziert. Auch die Rahmenberichte dessen kommen somit sehr wahrscheinlich direkt aus der jeweiligen Halle. “Kretzsche” soll nach Sky-Angaben in jeder Sendung drei Gesprächsgäste begrüßen. Der Kreis der Gäste wird sich in der Regel aus aktiven Handballern, Trainern, Funktionären, Journalisten oder Prominenten zusammensetzen.

Dazu sagt Roman Steuer, bei Sky für das Sportprogramm verantwortlich: "Stefan Kretzschmar steht nicht nur für Handball-Kompetenz, sondern auch für hohen Unterhaltungswert. Er wird als Sky Experte während der Live-Übertragungen und als Moderator im Free-TV auf Sky Sport News HD enorm dazu beitragen, dem Handball die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die dieser großartige Sport verdient." Neben dem Talk ist Kretzschmar ab kommender Saison auch als Experte bei HBL-Übertragungen und in der Handball-Champions League im Einsatz.
19.04.2017 17:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92588
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Kretzschmar Kretzschmar - der Handball Talk Wontorra der Handball Talk


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis