►   zur Desktop-Version   ►

Blitz-Absetzung: VOX ändert seinen Dienstag

In dieser Woche kam «The Story of My Life» auf nur rund fünfeinhalb Prozent, die Musikformate «Meylensteine» und «One Night Song» landeten gar bei nur rund dreieinhalb und zweieinhalb Prozent.

VOX wird seinen Dienstagabend mit sofortiger Wirkung wieder umbauen. Der Kölner Sender hatte mit einem neuen Programm-Mix in dieser Woche eine Schlappe erlitten. Das neue Talkformat «The Story of My Life», in dem zur Premiere Lilly und Boris Becker zu Gast waren, startete mit fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch am Besten, lag somit aber trotzdem weit unter anderen Formaten, wie der Sender sonst dienstags zeigt. Richtig schlecht sah es dann für die Musikformate «Meylensteine» und «One Night Song» aus, die nur auf dreieinhalb und zweieinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kamen.

2015 noch holte gerade jenes «Meylensteine» nach «Sing meinen Song» teils zweistellige Ergebnisse und auch der 2016 gezeigte Pilot von «One Night Song» lief mit 9,2 Prozent bei den Jungen deutlich erfolgreicher als nun der offizielle Auftakt zu Staffel eins. Schon ab kommender Woche schraubt VOX daher an seinem Programm. «The Story Of My Life», nächste Woche mit Rebecca Mir und Massimo Sinató, bekommt eine weitere Chance.

Im Anschluss aber setzt der Kölner Sender lieber auf seine Auswanderer in «Goodbye Deutschland». Für «Meylensteine» und auch «One Night Song» also muss ein neuer Sendeplatz gesucht werden. Gut möglich, dass beide Formate im Frühsommer im Zusammenspiel mit dem erfolgreichen «Sing meinen Song» zurückkehren.
12.04.2017 18:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92454
Manuel Weis

super
schade

39 %
61 %

Artikel teilen


Tags

Goodbye Deutschland Meylensteine One Night Song Sing meinen Song The Story Of My Life The Story of My Life

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Fernsehfohlen
12.04.2017 20:43 Uhr 2
Und dennoch sehr schade um die beiden schönen Formate. Ich hoffe, die werden jetzt nicht fallen gelassen und heimlich, still und leise entsorgt. Ich glaube auch, dass sie eher am späteren Abend und mit einem besseren Vorlauf überzeugen können und zumindest für 21:15 Uhr zu schwach sind.



Ich fürchte, nach kommender Woche folgt dann auch "The Story of My Life" - und stattdessen dann halt wieder eine 0815-Dokusoap von der Stange. :(





Fohlen
jotobi
12.04.2017 21:00 Uhr 3
Also in Zusammenspiel mit "Sing meinen Song" machen die beiden Formate wohl auch mehr Sinn. Gut möglich, dass dann auch wieder der Erfolg zurück kommt. Für "The Story of my life" sehe ich aber auch schwarz. Die Promipaare werden ja in den nächsten Folgen nicht unbedingt spannender/besser.
kauai
13.04.2017 07:53 Uhr 4
"Promi"-Paare halte ich in dem Zusammenhang sowieso für sehr weit hergeholt^^



Rebecca Mir kenne ich zwar, aber ob man da von einem Promi sprechen kann, nun ja....



Wenn man dann in die übernächste Woche schaut, dann habe ich von diesem "Promi" noch nie in meinem Leben gehört :roll:
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter