►   zur Desktop-Version   ►

Kultroman «Das Parfum» wird zur ZDFneo-Serie

Ab Juli soll gedreht werden. Hinter dem Projekt steht Oliver Berbens Moovie. Wer vor der Kamera steht, wird nun entschieden.

ZDFneo hat seine nächste Serie angekündigt – und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es der wohl bekannteste Stoff bis dato sein wird, den der kleine Sender umsetzt. Gemeinsam mit Erfolgsproduzent Oliver Berben (und dessen Firma Moovie sowie Constantin Television) werden ab Juli 2017 in Deutschland und Frankreich sechs Folgen von «Die Geschichte eines Parfums» umgesetzt. Die Geschichte wird inspiriert sein vom Erfolgsroman «Das Parfum» von Patrick Süskind.

Emmy-Gewinner Philipp Kadelbach wird bei dem Projekt Regie führen, die Bücher kommen von Eva Kranenburg. Neben Oliver Berben agiert auch Sarah Kirkegaard im Produzenten-Team. In der Serie führt eine brutale Mordserie in einer niederrheinischen Kleinstadt in die Vergangenheit von fünf Internatsschülern, die auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Vieles deutet aber auf eine Ausstrahlung 2018 hin. Oliver Berben machte für das Fernsehen zuletzt Erfolgsfilme wie «Das Sacher», «Die Hebamme» oder «Das Adlon». 2006 lief ein «Das Parfum»-Kinofilm in Deutschland an. Hinter diesem standen Bernd Eichinger und Tom Tykwer, der zuletzt für ARD und Sky «Babylon Berlin» drehte.
12.04.2017 16:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92453
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Babylon Berlin Das Adlon Das Parfum Das Sacher Die Geschichte eines Parfums Die Hebamme

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
12.04.2017 19:32 Uhr 1
Für ZDF Neo? Hmm, ob sie dann genügend Geld dafür bekommen? Damit der Stoff funktioniert, darf er nämlich definitiv nicht billig aussehen ...
Familie Tschiep
12.04.2017 20:29 Uhr 2
Die Verfilmung ist doch keine zehn Jahre alt.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter