►   zur Desktop-Version   ►

«Wontorra»: Neuer Sky-Talk bekommt Namen seines Gastgebers

Zudem steht auch die Sendezeit fest, die klar macht: Als Hauptkonkurrent sieht Sky den «Doppelpass». Alle Details zum neuen Fußball-Format von Sky Sport News HD…

Der Name Wontorra steht für Fußball und beste Fernsehunterhaltung. Es lag daher nahe, mit dieser Marke im Sendungstitel zu werben. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Jörg Wontorra maßgeblich dazu beitragen, Sky Sport News HD auch im Free-TV zur ersten Adresse für alle Sportinteressierten zu machen.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland:
Es ist offiziell: Sky Sport News HD wird mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison zum Angriff auf den Sport1-«Doppelpass» übergehen. Dafür hat der Free-TV-Sender von Sky Ex-«Doppelpass»-Moderator Jörg Wontorra als Host gewonnen – und wird die neue Talkshow sogar nach ihm benennen. Im August startet «Wontorra – Der Fußball-Talk» und läuft dann immer ab 10.45 Uhr. Somit steigt Sky Sport News HD also eine Viertelstunde vor dem «Doppelpass» ein. Um 12.30 Uhr, wenn der Live-Sport auf Sky langsam ins Rollen kommt (dann starten die Handball-Bundesligaspiele am Sonntag) ist Schluss.

Neben dem Gastgeber wird die Runde immer aus vier Teilnehmern bestehen: einem festen Experten, zwei Journalisten sowie einem weiteren Gast. Darüber hinaus wird die Sendung von allen Brennpunkten der Liga berichten und live zu den Sky-Reportern und Gesprächspartnern vor Ort schalten. Produziert wird die Sendung live und vor Publikum im neuen Sendezentrum „Sky Sport HQ“ in Unterföhring, das im Sommer nach rund einem Jahr Bauzeit in Betrieb genommen wird und künftig die Heimat aller Studio-Produktionen von Sky Sport sein wird.

Jörg Wontorra: „Ich fühle mich geehrt, dass Sky sich mich auch als Namensgeber der Sendung gewünscht hat. Nach meiner Auszeit kann ich kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Vom ersten Tag an müssen wir uns unser Publikum erarbeiten – eine Situation, die ich in meiner Karriere schon mehrfach erlebt habe. Mich dieser Herausforderung zu stellen und Sky Sport News HD im Free-TV zu etablieren, macht für mich den ganz besonderen Reiz an dieser Aufgabe aus.“
12.04.2017 13:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92446
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Der Fußball-Talk Doppelpass Wontorra Wontorra – Der Fußball-Talk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter