►   zur Desktop-Version   ►

Unter großem Druck: «Mensch Gottschalk» muss Ende Mai bewegen

Nach der schwachen Auftaktfolge und einer langen Hängepartie steht nun offenbar der Sendetermin für Ausgabe zwei der großen Sonntagabend-Show fest. Gottschalk begibt sich davor bereits mit «Die 2» auf neues Terrain.

Als «Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland» im Juni vergangenen Jahres das Licht der Fernsehwelt erblickt hatte, waren die Schlagzeilen im Vorfeld groß. Umso erschreckender fielen die mit nur 7,9 Prozent Gesamt- sowie 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei gut zwei Millionen Zuschauern doch reichlich dürftigen Einschaltquoten der fast vierstündigen Liveshow aus. Fast ein Jahr später wird der Entertainer nun ein zweites Mal versuchen dürfen, das Land nicht mehr ganz so kalt zu lassen wie zuletzt - und ein konkreter Sendetermin steht nun aller Voraussicht nach auch fest.

So werden derzeit Tickets für die Live-Sendung am 28. Mai im Studio Berlin-Adlershof angeboten, weshalb fest von einer Ausstrahlung an eben jenem Abend ausgegangen werden kann. Beim Sender möchte man dieses Datum allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch immer nicht bestätigen.

Neben dem Ticketverkauf spricht auch ein weiteres Argument für eben jenen Ausstrahlungstag: RTL hätte damit nämlich ein "Gottschalk-Doppel" Ende Mai installiert, denn eine Woche vorher muss sich der einstige «Wetten, dass..?»-Moderator bereits gemeinsam mit seinem Freund und Kupferstecher Günther Jauch in «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle» erstmals sonntagabends behaupten (wir berichteten).
12.04.2017 12:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92442
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Das bewegt Deutschland Die 2 Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle Gottschalk & Jauch gegen alle Mensch Gottschalk Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Traber
12.04.2017 16:03 Uhr 2
Bewegt nichts mehr, hatte seine Zeit,

lebt nur noch von seinem Namen,

ab mit ihm aufs Altenteil.



Sollte man eigentlich selber mal merken,

wenn es vorbei ist.
Gnutzhasi
12.04.2017 17:05 Uhr 3
Warum tut man uns den TV-Rentner immer wieder an ?? Warum tut er sich das an ? Der Stern sinkt immer mehr ! Die TV-Verantwortlichen sollten doch anhand von Quoten die richtigen Schlüsse ziehen.
Sentinel2003
09.05.2017 14:27 Uhr 4
Ich glaube, das er aufs Altenteil MUSS, können nur Menschen sagen, die unter 30 sind....
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter