►   zur Desktop-Version   ►

Ein Kracher: «Cobra 11» feiert mit Staffelstart beste Quote seit 2014

Auch die Wiederholung der spielfilmlangen Folge „Auf eigene Faust“ mit Erdogan Atalay und Tom Beck machte am Donnerstagabend bei RTL eine gute Figur.

Quoten-Quickie «Cobra 11»

  • Sendestaffel 38 (Herbst 2016): Staffelstart: 14,5%, Staffelfinale: 13,8%, Durchschnitt: 14,2%
  • Sendestaffel 37 (Frühjahr 2016): Staffelstart: 13,7%, Staffelfinale: 15,6%, Durchschnitt: 13,5%
*Alle Werte 14-49
Drei Monate lang gehörte der Donnerstagabend der Comedy bei RTL – drei halbstündige Sitcoms schnitten mit mehr («Magda») oder weniger («Triple Ex») ab, «Der Lehrer» war jeder Quoten-Kritik ohnehin erhaben. In den kommenden Wochen fliegen nun wieder die Autos. RTL zeigt donnerstags nun gleich drei Stunden lang die Abenteuer der Autobahnkommissare der «Cobra 11». Dabei werden immer ab 21.15 Uhr, im Anschluss an eine neue Folge, auch die Episoden in Spielfilmlänge wiederholt.

Den Auftakt machte hierbei „Auf eigene Faust“, eine inzwischen achteinhalb Jahre alte Episode. Bei ihrem Debüt im September generierte die Episode noch mit Tom Beck als Ermittler an der Seite von Erdogan Atalay über 4,3 Millionen Zuschauer und starke 19,8 Prozent Marktanteil. Damals lag die Serie aber ohnehin noch bei einem durchschnittlichen Marktanteil von um die 20 Prozent. Der Re-Run nun in dieser Woche bescherte RTL tolle 15,1 Prozent. 2,51 Millionen Leute schauten zwischen 21.15 und 23.10 Uhr zu. Somit konnte der Kölner Sender seine Ergebnisse auf dem Timeslot gegenüber der jüngeren Vergangenheit klar steigern.

Auch um 20.15 Uhr lief es für eine Erstausstrahlung ziemlich gut. Hier holten die Autobahn-Cops im Schnitt 17,8 Prozent Marktanteil. Das war die beste Quote einer Erstausstrahlung seit fast drei Jahren. Zuletzt lief die Episode „1983“ am 24. April 2014 stärker. Angekurbelt von «Alarm für Cobra 11» machte dann auch eine ab 23.10 Uhr gezeigte Episode von «Anwälte der Toten» ihre Sache gar nicht so verkehrt. Die Crime-Doku landete noch bei passablen 11,8 Prozent der klassisch Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.04.2017 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92329
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Anwälte der Toten Cobra 11 Der Lehrer Magda Triple Ex

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Andelko
07.04.2017 09:41 Uhr 1
Oliver Pocher hatte ihn diesem Pilotfilm eben keine Gastrolle
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter