►   zur Desktop-Version   ►

Von Sterneköchen und Helden: Rosin und Sportidole machen die Sender froh

Sowohl beim zweiten Einsatz für «Rosins Restaurants» als auch beim zweitletzten der «Ewigen Helden» war die Publikumsresonanz beachtlich. Auch zu späterer Stunde überzeugten kabel eins und VOX.

Seit vergangener Woche räumt Sternekoch Frank Rosin wieder bei hilfsbedürftigen Gastronomen auf - und die nominelle Verpackung «Rosins Restaurants», unter der kabel eins dessen Einsätze ausstrahlt, kommt nach wie vor bei vielen Zuschauern gut an. Angesichts von 1,22 Millionen Fernsehenden und 4,1 Prozent Marktanteil wurden die 1,38 Millionen bzw. 4,5 Prozent aus der Vorwoche nur minimal verfehlt, auch und vor allem in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 6,3 Prozent (statt 7,3 Prozent) bei 0,61 Millionen noch immer richtig stark, wenn man sich das durchschnittliche Senderniveau von aktuell nur noch rund fünf Prozent als Vergleichswert vor Augen führt.

Auch die «Ewigen Helden» von VOX haben sich in Durchgang zwei etablieren können, was insbesondere für die Mai-Werte der Show gilt: Nach 8,7 bis 9,3 Prozent in den drei Vorwochen kam das Schaulaufen ehemaliger Spitzensportler diesmal erneut auf beachtliche 8,6 Prozent bei 0,83 Millionen jüngeren Fernsehenden, während beim Gesamtpublikum 1,53 Millionen und immerhin ordentliche 5,1 Prozent auf dem Papier standen.

Im Anschluss daran steigerte sich «Goodbye Deutschland!» sogar auf herausragende 7,2 Prozent Gesamt-Marktanteil bei 1,18 Millionen Zuschauern und hielt sich in der Zielgruppe bei weiterhin starken 8,4 Prozent. Das «K1 Magazin» wiederum verbesserte sich sogar in beiden wichtigen Konsumentengruppen moderat auf 4,9 und 6,9 Prozent bei 0,99 Millionen Interessenten, sodass letztlich kabel eins und VOX auf einen rundum gelungenen Abend zurückblicken konnten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.03.2017 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92123
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Ewigen Helden Goodbye Deutschland! K1 Magazin Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter