►   zur Desktop-Version   ►

Nur geringes Interesse an BBL-Spitzenspiel

Für Ulms 26. Sieg im 26. Spiel der BBL-Saison gegen den amtierenden Meister aus Bamberg interessierten sich bei Sport1 nur wenige Zuschauer. Punkten konnten vor allem ProSieben Maxx und RTL Nitro.

Es war das Spitzenspiel der Basketball Bundesliga: der bisher ungeschlagene Erstplatzierte ratiopharm ulm trat gegen den amtierenden Meister und ärgsten Verfolger Brose Bamberg an. Dank eines 84:79-Siegs setzte der Tabellenerste seine Siegesserie fort. Sport1 übernahm am Sonntagabend die Übertragung des Topspiels, musste sich aber mit eher enttäuschenden Quoten zufriedengeben.

Nur 120.000 Zuschauer wollten sich das Duell zwischen Ulm und Bamberg nicht entgehen lassen. Das mündete insgesamt in ziemlich durchwachsene 0,3 Prozent Marktanteil – deutlich unter dem Senderschnitt. Auch bei den klassisch Umworbenen stand derselbe Marktanteil auf dem Papier, da nur 40.000 14- bis 49-Jährige einschalteten.

Andere Spartensender hatten da am Sonntag schon mehr Erfolg. ProSieben Maxx, das auch immer wieder enttäuschende Basketball-Quoten hinnehmen muss, verbuchte mit «Taxi 4» schöne 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. RTL Nitro punktete unterdessen mit «CSI: Miami», das tolle 2,9 Prozent einfuhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.03.2017 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92082
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Miami Taxi 4

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter