►   zur Desktop-Version   ►

«Criminal Minds»-Ableger kommt gemütlich aus dem Startblock

Ein echter Hit war «Criminal Minds: Beyond Borders» mit Ex-«CSI: NY»-Star Gary Sinise nicht. Das gilt aber für das komplette Sat.1-Programm. Immerhin ging es für «Blindspot» bergauf.

VOX kommt immer näher: Hatte der Kölner Sender Sat.1 am Mittwoch in Sachen Tagesmarktanteil sogar überholt, landete am Donnerstag zwar der Bällchensender wieder vorne, aber eben nur knapp. Sat.1 rettete sich auf 8,7 Prozent, während VOX bei acht Prozent lag. Während Sat.1 in seinem Tagesprogramm wieder große Probleme hatte - «Schicksale» um 17 Uhr etwa kam nicht über 5,2 Prozent bei den Jungen hinaus – war es die Primetime, die noch ein bisschen etwas rettete. Dabei präsentierte sich die Premiere von «Criminal Minds: Beyond Borders» gar nicht so stark. Das Format mit dem ehemaligen «CSI: NY»-Hauptdarsteller Gary Sinise kam nur auf 9,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Insgesamt schauten ab 20.15 Uhr 2,62 Millionen Menschen zu. Eine Stunde später, als Sat.1 die erste von zwei Episoden des «Criminal Minds»-Originals zeigte, sank zwar die Reichweite auf durchschnittlich noch 2,29 Millionen Zuseher, die Zielgruppen-Quote aber blieb nahezu unverändert. Hier standen dann 9,4 Prozent auf der Uhr. Nach oben gingen die Werte erst ab 22.15 Uhr, als eine zweite Folge der Profiler-Serie zu sehen war, die 10,8 Prozent generierte.

Auf neuem Sendeplatz angekommen ist derweil die US-Serie «Blindspot». Diese war mal um 21.15 Uhr gesetzt, lief zuletzt dann um 22.15 Uhr und nun in Folge magerer Quoten (in der Vorwoche nur 7,5 Prozent, eben um 23.10 Uhr. Das half zunächst: Mit diesmal 9,2 Prozent Marktanteil holte die in Amerika bei NBC laufende Produktion diesmal den besten Wert seit Anfang März. 1,21 Millionen Menschen sahen zu, 0,18 Millionen weniger als in der Vorwoche auf früherem Sendeplatz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.03.2017 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92036
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Beyond Borders Blindspot CSI CSI: NY Criminal Minds Criminal Minds: Beyond Borders NY Schicksale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter