►   zur Desktop-Version   ►

Alte VOX-Shows bringen Super RTL nicht den gewünschten Erfolg

Mit alten Ausgaben von «Das perfekte Promi Dinner» und «Die Küchenchefs» fuhr man am Donnerstag nur unterdurchschnittliche Werte ein.

Das Allerheilmittel für den Abend hat man beim Kölner Spartensender Super RTL noch nicht gefunden. Seit vergangener Woche setzt der Sender um 20.15 Uhr auf «Das perfekte Promi Dinner», welches in dieser Woche 0,24 Millionen Fernsehzuschauer anlockte. Bei den jungen Zuschauern wurden 1,2 Prozent Marktanteil ermittelt, die Reichweite lag bei 0,12 Millionen Zusehern.

Ab 22.45 Uhr wollte man mit «Die Küchenchefs» punkten, für die sich noch 0,19 Millionen Fernsehzuschauer interessierten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg von 0,8 auf 1,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit 0,08 Millionen jungen Zuschauern sank das Interesse gegenüber dem Vorprogramm.

Unterdessen verzeichnete Sat.1 Gold mit der Eigenproduktion «Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde» bessere Werte. 0,29 Millionen Zuschauer wollten die Tipps von Ingo Lenßen hören, bei den jungen Leuten waren 0,11 Millionen Zuseher mit von der Partie. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten fuhr man starke 1,6 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.03.2017 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92033
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das perfekte Promi Dinner Die Küchenchefs Die Recht-Sprech-Stunde Lenßen live Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter